Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden

Hallo ihr Lieben!

Hat wer von euch Erfahrung mit einer Schilddrüsenunterfunktion?
Wie lange hat es bei euch gedauert, dass sich der TSH Wert wieder gut eingependelt hat? Wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger würdet?
Ich nehme jetzt seit Anfang August L-Thyroxin 25mg, war bei einer Hormonspezialistin die das fürs Erste so angeordnet hat.

Wir sind im 9.ÜZ für unser 2. Baby💛.
Diese Woche hatte ich auch einen Termin bei meiner Frauenärztin, die stellte fest, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend aufgebaut ist (5mm) und rät mir jetzt, dass ich vom 16.-25. Zyklustag Arefam (Progesteron) einnehmen soll...
Bin zur Zeit ein bisschen deprimiert, meine Tage kündigen sich grad schon wieder an und es ist einfach mühsam 🙈😌

1

Hallo,

ich habe auch eine Unterfunktion, schon recht lange. Die Dosis stieg im Laufe der Jahre bis zu den 100ern an. Schwanger werden war allerdings kein Problem, da man ja regelmäßig den Schilddrüsenwert überprüfen lässt. Mein Arzt meinte, nach sechswöchiger Einnahme der neuen Dosis wäre man dann „eingestellt“, weißt du, was ich meine

Liebe Grüße und alles gute

4

Danke dir, das ist gut zu hören! Wünsch dir auch alles Gute!

2

Hey. Also ich bin mit einem TSH Wert von 4,76 schwanger geworden. Hab dann L Thyroxin 50 mg bekommen und nach 5 Wochen war der Wert bei 0,45. Nehme jetzt noch 25 mg L Thyroxin und beim nächsten Termin wird es wieder kontrolliert. Bin ab morgen in der 13. Woche.

Viel Glück :-)

3

Ach und meine GMSH war auch nicht gut aufgebaut. Sollte dann Mönchspfeffer nehmen und ich bin direkt im ersten Zyklus damit schwanger geworden.

5

Oh das ist schön, herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)!

Das mit dem Mönchspfeffer klingt interessant, wie musstest du den einnehmen?
Glg

weiteren Kommentar laden
6

Die dosis hat sich bei mir im Laufe der Jahre erhöht.
Ich würde damals mit einem Wert von 4.0 schwnager. Trotz unterfunktion. In der schwangerschaft von 50 auf 75mg erhöht. Werte gingen runter immer zwischen 1.2 und 2.4. Es schwankt total.
Schwanger wurde ich beim 1. Kind im 17. ÜZ.
Aktuell sind wir im 3. Fürs 2. Und hoffen, dass es dieses mal schneller klappt.
Alles Gute

Sabi

8

Dankr für deinen Erfahrungsbericht, wünsche euch alles Gute! 🍀

7

Habe auch eine und zugleich Hashimoto.
Habe einen Sohn und als ich mit ihm Schwanger wurde war meine Schilddrüse super eingestellt.
Hatte nun 2 FG . TSH Wert lag bei 2,3..
Der Wert sollte ein 1er Wert bei Kiwu sein oder bestenfalls drunter..
Wurde neu eingestellt und nach 4 Wochen war die Kontrolle ..der Wert liegt aktuell bei 0,3 (ist aber fast zu niedrig und bekomme jetzt eine Dosis niedriger bis der Wert sich einpendelt)
Auch in der Schwangerschaft soll der Wert immer kontrolliert werden, da der Bedarf steigt

9

Danke auch dir für deine Erfahrungen!
Ich habe einen Wert von 2,5 und genau die Ärztin sagt auch er soll für den Kinderwunsch mindestens bei 1 sein. Nächste Woche mach ich einen Bluttest zur Kontrolle, bin gespannt was sich getan hat.
Ich wünsche dir alles Gute🍀❤️!