13 ÜZ wer noch? solangsam bekomme ich Panik

Hallo Ihr Lieben,

wer ist denn im gleichen ÜZ und wie geht ihr damit um?
Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe Sep. 17 die Pille nach 8 Jähriger Einnahme abgesetzt, daraufhin kamen meine Tage alle 3 Monate, zum Arzt der daraufhin PCO feststellte. Keine Eisprünge, kein Zyklus nix... Er meinte ich soll abnehmen und verschrieb mir Metformin, was ich heute noch nehme.
Habe dann seit Januar 19 / 10 Kilo abgenommen und habe einen regelmässigen Zyklus von 35-38 Tagen mit Eisprung (messe Tempi) bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Wir waren auch schon in der KIWU, diese meinten, das einzige was man bei mir machen kann ist mit Clomifen nachhelfen und ES auslösen. Aber hey, wieso sollte ich das machen, wenn ich Eisprünge habe und es so klappen könnte? Was bringen mir den die Hormone? Es scheint ja doch jeden Momat Eiblässchen heranzuwachsen, die springen und ich nicht stimulieren muss...

Was würdet ihr denn jetzt machen? Ich überlege schon eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung zu machen, mein Mann hat auch ein SG abgegeben, alles okay. Manchmal denke ich dass ich meinen Job kündigen muss.
Fahre jeden Tag 1h hin und 1h zurück mit dem Zug.... Ob es daran liegt, dass ich im Unterbewusstsein Stress habe? Der Job an sich ist sonst recht chillig und nicht stressig... BOAAAH Ich weiss einfach net weiter....
Ich will auch einfach nicht dran denken, aber ich schaffe es nicht.

VG und sorry für den langen Text ;-(

1

Wir sind aktuell im 12ÜZ. Bei beiden ist alles in Ordnung... Warum es nicht klappt, keine Ahnung. Ich habe auch bereits 4 Kinder, also mein Körper weiß wie es geht. Mein Mann hat noch keine Kids.
Obwohl auch ich regelmäßig einen ES habe, haben wir nun trotzdem den 3 ten zyklus in Folge stimuliert. (2x Clomifen und 1x Letrozol mit Auslösen). Das haben wir deswegen gemacht, da ich schon älter bin und wir einfach eine bessere Qualität der Eizellen erreichen wollten!
ICh habe am 1.9. NMT und glaube es hat wieder nicht geklappt. Wir gehen ab Okt. in die Kiwu-Klinik
Euch weiterhin viel Erfolg

2

Hey :)
wir sind momentan im 15. ÜZ und ich habe leider keinen wirklichen Tipp, da ich mich ziemlich in deinem Post wiederfinde 🙈 manchmal (momentan ziemlich oft) habe ich auch die Angst was ist wenn es einfach nie klappen sollte...
Ich bin jetzt im 2. Clomifen-Zyklus, wobei ich auch regelmäßige Eisprünge habe. Mein FA meinte dass es auch dann unterstützend wirken kann. Im letzten Zyklus habe ich nur bemerkt, dass am ZT 11 mein Follikel größer war, als beim Zyklusmonitoring im Zyklus zuvor... ob das irgendwas hilft weiß ich nicht 🙈 wir sind auch von Kopf bis Fuß auf den Kopf gestellt, demnächst steht auch noch die Bauchspiegelung an... es ist echt frustrierend vor allem wenn man nicht mal weiß wieso

3

Hallo!

Ich versuche auch schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden.....
bei mir zwar kein PCO aber auch kein Eisprung und kein regelmäßiger Zyklus. Bei der Blutuntersuchung kam raus dass ich zu wenig Progesteron hab und mir wurde „Arefam“ verschrieben. Die Zyklen werden regelmäßiger und laut Tempi Kurve hatte in on den letzten 2 Zyklen einen Eisprung.

Hab heute hier ein SsTestFoto gepostet, weil ich nicht sicher bin ob er pos od neg ist.

Ich versteh dich gut!
Vielleicht wäre wirklich bei die Eine Eileiterspülung sinnvoll wenn du eh einen Es hast. Da würd ich mit Clomifen auch noch warten...

Alles Gute!

4

Hey, wir sind im 30 üz und seit 34 Monaten nehmen wir schon keine Pille mehr.

Laut ovis hab ich eisprünge. Ob sie dann wirklich springen kann man nicht wissen.

Zyklen sind in letzter Zeit sehr unregelmäßig +/-1 Woche ist bei mir "normal" sagt auch mein fa

6

Du könntest Tempi messen um deinen ES zu bestätigen.

Viel Glück

5

Guten Morgen,
Ich bin jetzt auch im 13.ÜZ.
Bei mir ist kein PCO festgestellt worden. Ich habe recht regelmäßige Zyklen und auch definitiv ES (haben drei Monate Zyklusmonitoring gemacht).
Ich nehme den dritten Monat clomifen und den zweiten Zyklus in folge wurde mit brevactid ausgelöst.
Mein gyn hat das so vorgeschlagen, da mein ES zu spät war. Immer erst so an ZT17, bei 24-28 Tage Zyklus. Meine GMSH ist schon fast wieder weg wenn die Einnistung passieren müsste. Jetzt wird mein ES so ausgelöst, dass es zwischen ZT 12 und 14 stattfindet