Hilfe! 5. SSW und Fieber 😩

Hallo! Bin heute in der 5. SSW und habe mir seit gestern eine Sommergrippe eingefangen. Habe immer so zw 38 und 38,5 Fieber.Wir sind im Urlaub und in der Apotheke haben sie mir Paracetamol gegeben (Mexalen, 500) Nache einer Einnahme ist das Fieber runtet, aber jetzt nach ein paar Std wieder bei 38,5.
Mache mir wahnsinnige Sorgen dass etwas mit dem kleinen Wurm passiert.
Wer kann mich beruhigen und wie oft soll/darf man Paracetamol nehmen? Ich weiss, ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kann jemand von der gleichen Erfahrung berichten.
Danke!!

1

Bitte mach dir keine Sorgen, deinem Wurm macht das nichts aus! Du darfst Ibu und Paracetamol nehmen wie es in der Packungsbeilage steht, aber ich würde raten es nur zu nehmen wenn es nicht anders geht.
Ich hatte eine heftige Bronchitis die zu einer Angina wurde in der 24. SSW und dem Kleinen ging es prima. Ich musste gegen Ende sogar Antibiotika nehmen. Man soll mit Medikamenten äußerst vorsichtig umgehen, aber das bedeutet nicht, dass man nichts nehmen darf.

2

Hallo 👋🏻

Paracetamol in der SSW: Maximaldosis 4000mg pro Tag
Generell gilt: soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
Bin Krankenschwester in der Gyn.
LG und gute Besserung ☀️

4

Vielen Dank! Man macht sich halt Sorgen, wenn überall steht, dass es gerade zu Beginn durch das Fieber zu Fehlbildungen kommen kann

5

Das 👆 nur nicht zu schnell hintereinander, etwa 4 Stunden dazwischen lassen und jeweils 2 Tabletten (also insgesamt 1000mg) einnehmen. Also 4 Mal pro Tag. Ibu würde ich dir abraten.

weitere Kommentare laden
3

Paracetamol lindert nur und bewirkt nichts.Da ist es anders mit Ibuprofen.Ich dachte immer Ibu wäre schlimmer,ist es aber nicht.Wahrscheinlich musst du da durch oder du musst dort wegen einem Arzt schauen.In unserem Hotel gab es gegen Gebühr einen Arzt,deswegen sollte man immer eine Versicherung abschließen die auch Arztkosten im Urlaub decken.Ich war am Anfang auch krank und habe es so ausgesessen bzw gelegen.Gute Besserung!

6

Klar ibu wirkt auch entzündungshemmend, und Paracetamol "nur" fiebersenkend allerdings ist ja die Entzündung die körpereigene Abwehrreaktion um die Infektion zu bekämpfen. Hier in den Niederlanden wird Ibuprofen während der gesamten SS abgeraten laut dem offiziellen Nachschlagewerk.

7

Ich musste jetzt zweimal Tabletten nehmen wegen starker Migräne,allerdings war ich da auch schon weiter.Jetzt dürfte ich beides nicht mehr nehmen.Sonst kann man immer auf embryotox.de schauen.

9

Also ich hatte damals auch in der Frühschwangerschaft eine Erkrankung mit Fieber. Mein Gyn sagte damals ausschließlich Paracetamol und keine Ibu. Und ich solle spätestens bei 38,5 eine einnehmen. Die Würmchen bestehen anfangs zum größten Teil aus Eiweißen und diese vertragen keine "zu hohen Temperaturen". Daher sollte ich da sehr drauf achten. Ich hatte auch unglaubliche Angst um meinen Bauchzwerg, aber es war alles i.O., sie war und blieb kerngesund und wird in anderthalb Wochen schon 3. 🙈
Also bleib bitte bei den Paracetamol und lass dein Fieber nicht zu hoch steigen. Wenn die Wirkung dir zu kurz erscheint und die Abschnitte zwischen zwei Einnahmen wird dir zu kurz, dann ruf die 116117 (geht von 0-24Uhr) an. Das ist der kassenärztliche Bereitschaftsdienst. Die können dir in einem gewissen Rahmen Rat geben und dich mit einem Bereitschaftsarzt verbinden bzw kannst du dann natürlich auch bei diesem vorstellig werden. Ist eine Mittelweg zwischen "nur" warten und in die NA fahren. 🤷🏻‍♀️
Ich wünsche dir alles Gute!

14

Danke!
1 Tag später haben schon die Blutungen eingesetzt. 😔 SS Test wieder negativ. Ob das vom Fieber war, ich weiß es nicht. Ich bin unendlich traurig

15

Oh je, ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute! Man weiß es leider nie! Hoffentlich beißt sich der nächste Krümel gut fest!!! 🙁🙁 Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

weiteren Kommentar laden