Folsäure zusätzl. zu Clavella?

Huhu!

Frage steht ja schon oben :)

Im Clavella sind nur 200mg enthalten. Ich dussel habe nicht darauf geachtet und keine Folsäure zusätzlich genommen. Nun ES+6 ist‘s wohl eh zu spät.. macht das wohl was?:(

Die Folsäure die ich hier habe ist nur 800mg. Ist das zuuu viel? Finde irgendwie keine die nur 400mg hat... was meint ihr? Würde mir dann welche mit 600mg bestellen.

Lg

1

Ich nehme inofolic und zusätzlich Folio Forte. Glaube nicht das man zuviel Folsäure zu sich nehmen kann

2

Empfohlen werden 400-800 Mikrogramm.

Ich habe immer Clavella zusammen mit A-Z Mama von dm genommen, das sind dann insgesamt 800.

Im Moment nehme ich anderes Inositol, in dem mehr Folsäure drin ist und trotzdem noch das A-Z Mama (da sind ja auch andere wichtige Vitamine bei.

Glaube auch nicht, dass es schlimm ist, etwas mehr zu nehmen.

LG Luthien mit ⭐

3

Hei.
Ich nehme Myo inositol und Folio ist genau das gleiche Wie Clavella kostet aber nur ein Bruchteil davon.
Durch das, dass in Myo Inositol keine Folsäure drinn ist kannst du Folio nehmen und bist dan mit 800mg perfekt eingedeckt.
Viele Denken das Infolic günstiger ist hatt aber leider auch nur die hälfte an Beutel drin. Also nicht viel günstiger

Liebe Grüsse

4

Und kann ich da einfach so wechseln? Welches Myo-Inositol Präparat nimmst du da?

LG Lea

5

Ich finde eines mit 1000mg pro Kapsel. Nimmst du dann statt zwei Beutel Clavella quasi einfach 2 Kapsel morgens und 2 abends (= 4g am Tag)? In einem Beutel Clavella sind ja auch 2g Myo Isonitol.

Tut mir leid für die doofe Frage :-D

weiteren Kommentar laden
7

Huhu
Mein fa meinte folsäure kann man nicht wirklich überdosieren. Kannst ruhig nehmen 😊