Pille abgesetzt; kinderwunsch

Kann ich direkt nach dem absetzen schwanger werden?
Ich lese oft das man ein monat warten soll bis periode kommt und dann versuchen schwanger zu werden.
Eure meinungen bitte

1

Ja du könntest theoretisch direkt nach Absetzen der Pille schwanger werden. Bei meiner Freundin hat es geklappt und da ging zum Glück auch alles gut. Aber ob das allgemein so gesund ist ,ist eine andere Frage. Könnte mir vorstellen das es besser wäre wenn der Zyklus sich von der Pille erholt hat und eingespielt ist. Aber an sich ist das möglich.

2

also meine Frauenärztin hat gemeint das geht ohne Probleme, ich hab auch anfangs Monat meine Pille abgesetzt und habe nie gedacht einen 28Tägigen Zyklus zu haben, und durfte heute meinen ES testen! Jeder Körper ist anders, ich drück dir die Daumen! :)

3

Der zyklus muss sich ohne pille erst wieder einspielen. Geht bei jedem unterschiedlich schnell.
Ich hab im mai abgesetzt und hab einen bilderbuch zyklus,immer pünktlich.

4

Also ich starte jetzt auch, nach absetzen der Pille. Heute habe ich die letzte Pille genommen und ich setzte keinen Monat aus. Wir starten jetzt direkt in den ersten ÜZ

5

Danke für eure kommentare ich glaube ich bin jetzt 3 wochen schwanger ich kenne mein Körper von der letzten Schwangerschaft , am samstag müsste ich meine periode bekommen wenn nicht dann hat sich das bestätigt aber ich habe seit einer Woche Unterleibschmerzen und ich geh morgen aufjedenfall zum Gyn denn heute sind die schmerzen schlimmer geworden, nicht das ich eine Fehlgeburt bekomme.