Clearblue Monitor dringend Hilfe

Hallo an alle. Ich nutze seit heute den Fertilitätsmonitor von CB. Heute ist ZT 6 und er verlangte heute morgen einen Test. Nach dem Auswerten zeigte er Hoch an. Ich weiß, dass dieser Monitor mich kennen lernen muss und es ein zwei Monate dauert aber ich dachte in dieser Kennlernphase zeigt er nur niedrig an. Hab ich was falsch gemacht weil er hoch anzeigt? War etwas verwundert. LG

1

Hallo
Ich nutze den Monitor schon seit knapp einem Jahr. Wenn er dir hoch anzeigt dann wurde ein Östrogenanstieg festgestellt.
Mach einfach nach Anleitung weiter, denn das kann schonmal vorkommen. Er zeigt dir auch nicht jeden Monat die gleiche Anzahl 'hoher' Tage an...

Lg S.

2

Ich dachte mir ja, dass er einen Anstieg wahrgenommen und gemessen hat aber ich dachte in den ersten beiden Monaten zeigt er grundsätzlich meistens niedrig und wenig hoch und noch seltener maximal einfach weil er mich noch nicht gut kennt. Ich mache auf jeden Fall weiter hätte nur 100% erwartet, dass er niedrig anzeigt und war verwundert. Frage mich ob das normal ist. Aber ich bleib definitiv dran

3

Bei mir hat er im 1. Zyklus auch sofort hoch angezeigt.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir hat er im ersten Monat auch gleich mit hoch begonnen und dann glaube ich 19 Tage hoch angezeigt und einen Tag niedrig. War total verwundert. Im zweiten waren es dann nur 7 Test , auch wieder mit Hoch begonnen und dann zu max gewechselt.

6

Ich benutze meinen schon 3 Monate und er zeigt mir immer von ZT+6 hoch an! Hatte auch schon Mal bei CB angefragt ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob der Monitor Defekt ist. Die Antwort kam prompt mit der Erläuterung das es vorkommen kann. Da er auch den Östrogen erkennt.

7

Bei mir hat er auch im ersten Zyklus einen Tag hoch gezeigt und dann 2 Tage Max und dann wieder einen Tag hoch angezeigt. Laut meiner Zykluslänge dürfte dies auch passen. Kann also gut sein!👍

8

Bei mir hat er auch von Anfang an „hoch“ angezeigt und ich war genauso irritiert. An ZT13 dann „Max“ :)
Hab auch nie ein „niedrig“ gesehen, da ich direkt mit dem CB schwanger geworden bin. :D Wünsch dir genauso viel Glück 🍀

9

Wow das klingt ja mal gut 🙂 vielleicht also ein gutes Zeichen 🙃 LG