Stark verkürzter Zyklus (durch Clavella )?

Huhu,
Hat jemand Erfahrung mit Clavella? Ich nehme es nun seit zwei Zyklen. Mein Zyklus hat sich seitdem von 28-35 Tage auf 22-23 Tage verkürzt.
Hatte das noch jemand? Ist das bedenklich? Hat noch jemand einen so kurzen Zyklus und ist dennoch schwanger geworden?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten :-)

1

Warum hast du denn clavella genommen?

2

Ich habe PCO und will damit meine Eizellreifung verbessern/anregen.

3

Hallo, ich habe Clavella nur kurze Zeit genommen und weiß nicht ob mein Beitrag dir weiterhilft .... mein Mann und ich haben ein Jahr versucht schwanger zu werden, bevor mir meine Frauenärztin Clavella empfohlen hatte. Ich habe das Pulver ca. 3 Woche getrunken und wurde im nächsten Zyklus auch sofort schwanger. Leider endete die Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt.
Ob es an Clavella lag konnte mir bislang keiner sagen, dennoch hab ich mir für den nächsten Versuch geschworen nicht mehr mit irgendwelchen Mitteln nach zu helfen.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute 🙂

4

Hallo,

du hast auch gerade auf meine Frage geantwortet. ;-)
Ich bin im 2. Zyklus mit Clavella und im ersten hatte ich plötzlich ZT21 meine Periode. In diesem Zyklus hatte ich aber auch laut Gyn keinen Eisprung wegen einer Zyste (PCO) und diesen Zyklus eben ZT 8 oder 9 Eisprung lt. Tempi, dass verbuche ich schon als Erfolg egal obs klappt oder nicht. =) Ich kann dir gerne in ein Paar Tagen Bescheid geben obs vielleicht geklappt hat oder nicht.

Normalerweise hatte ich Zyklen alles zwischen 30-55 Tagen...

5

Sorry ZT 7 oder 8 meinte ich =)

6

Dann ist es bei dir ja wirklich fast so wie bei mir 🙈 gib sehr gerne Bescheid, ob es bei dir geklappt hat oder nicht :) ich bin schon beruhigt, dass man überhaupt einen Unterschied zum normalen Zyklus feststellt. Das zeigt ja, dass sich irgendwas im Körper tut... aber noch schöner wäre es natürlich, wenn wir bald einen Zyklus von 9 Monaten haben 😉

weiteren Kommentar laden