Gelbkörperschwäche

Hallo Zusammen,
wodurch zeichnet sich GKS aus? Im Internet steht dass man meist eine kurze 2. ZH hat, die hab ich mit 14-15 Tagen aber definitiv nicht...
Gestern abend hab ich die Mens bekommen. Tatsächlich konnte ich an ES +8/9 zart positiv testen. (siehe Foto) ( keine Einbildung da ich mich selbst nicht belügen will) Eisprung durch digitale Ovus, Tempi und FA bestimmt...
Am Folgetag war NICHTS mehr von der zarten Linie zu sehen...Thema war dann für mich durch, da ja eigentlich die Linie stärker werden sollte.
Woran kann sowas liegen? Freue mich über zahlreiche Rückmeldung eurerseits oder vlt. die ein oder andere mit der selben Erfahrung!

1
Thumbnail

Das Foto von ES+8/9 mit Morgenurin.

2
Thumbnail

und noch eins, von ca. 17 Uhr am Nachmittag auch ES 8+9

3

Vor den NMT gilt das alles oder nichts Prinzip, deswegen soll man auch nicht vorher testen, denn Frauen, die nicht testen, wissen gar nicht, dass sie kurz schwanger waren.
Einnistung nicht korrekt, Gendefekt, Eizelle sonst wie nicht Lebensfähig und dann leitet der Körper das mit der Mens aus.
Das hat nichts mit Gelbkörperschwäche zu tun.

6

Danke dir für deine Antwort.:-)
Denke mal werde trotzdem lieber mal einen Hormoncheck machen lassen.

4

Ich würde in jedem Fall einen hormoncheck machen lassen.

5

Ich denke auch dass ich da nächsten Monat beim FA anrufe und einen Hormoncheck machen lassen werde. Schaden tut es nicht.
DANKE für deine Antwort.

7

Ja würde alles auch dramatisieren. Sonst wollen die, dass ihr es erst so weiter versuchen sollt. Würde auch weiter mit Ovus testen, damit du deinem FA eine gute Auskunft geben kannst. Beim ersten Durchlauf haben die bei mir vergessen Progesteron zu testen, also immer fragen , was genau getestet wird

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
Was du da im Netz liest ist ja auch nicht zwangsläufig richtig. Ich habe z. B. Eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche und trotzdem sind beide Zyklus Hälften im normalbereich... (2.z.B. Immer genau 14 Tage).
Ich hatte das letzten Monat auch... Habe 2 tage nach nmt getestet und war tatsächlich schwanger. Es ist aber ein paar tage später von allein abgegangen. Also war ich sozusagen 1,5 Wochen schwanger bevor die Tests dann wieder negativ waren.
Sowas kann leider viele verschiedenen Ursachen haben, wie meine Vorednerinnen schon erwähnten.

Wünsche dir trotzdem viel Glück

Lg S.

10

Hi,
Danke für deine Antwort. 😊
Am besten ist es, einen Test zu machen.
Hoffe mein hormonstatus ist im Normalbereich.
Tut mir leid dass du es so früh wieder verloren hast... hat’s denn seitdem wieder geklappt bei dir ?

11

Die letzte 1,5 Wochen ss war letzten Zyklus... Wir üben jetzt einfach weiter.
Eisprung hatte ich am 13.
Bin also gerade am hibbeln 😊
Bei mir scheint das schwanger werden nicht das Problem zu sein... Nur es wäre schön wenn es auch bleiben würde

Lg S.