Tipps zum "Equipment"

Danke für den Tipp! Dann würde ich mir das Thermometer mal anschauen. Da ich schon sehr digital unterwegs bin würde ich mir tatsächlich direkt eine passende App dazusuchen. Bin nicht so der Papiertyp :D da spare ich dann ja auch nochmal Geld :)

Nunja, du brauchst ja dennoch kein teures Thermometer. Apps (auch bessere als die Femometer-App) kannst du ja mit jedem beliebigen Thermometer benutzen.

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Blätter aus Papier zu beschriften. #rofl

Einige machen das bestimmt noch :D

Ja, hab ich tatsächlich auch schon gesehen!

Ich bin aber auch so ein digitaler Mensch. Ich wüsste nicht mal, wo ich einen Stift habe. #rofl

Ein günstiges Thermometer tut es nur auf 2 nachkomma stellen achten. Und die femometer app kannst du trotzdem nutzen hab ich 2 jahre do gemacht. Für den ersten Zyklus mit dem CB Monitor empfehle ich günstige ovus zu machen um zu sehen ob er auch anspringt da der CB ein 40er ovu ist

Du meinst separat ohne den CB ovus machen? Kann ich nur bestimmte ovus (also 40er) mit dem CB machen? Macht der Monitor dann überhaupt sinn wenn er nur "schlechtere" ovus auswerten kann? Sorry für die vielleicht doofen Fragen aber fangen halt grad erst an :D

Thumbnail Zoom

Der Monitor hat spezielle Stäbchen die er braucht. Der Monitor ist auch super aber von der Sensibilität nicht sehr empfindlich da kann es passieren das er nicht sensibel genug für dich ist und er dir kein ES anzeigt deswegen hab ich im ersten Zyklus 10er ovus zusätzlich gemacht. Auf dem Foto siehst du mal den Monitor mit den Stäbchen

Ah ok jetzt habe ich es verstanden. Danke dir!! :)

Das empfinde ich für mich nämlich auch so. Ich glaub ich würde mich so kirre machen mit den ganzen Strichen :D

Genau ist aber gensuse wie der cb ovu lila nur das du bei Monitor ein festen testzeitraum festlegt und beim ovu nicht

Hey,
Bei der App errechnet die anhand der Temperatur alleine alles? Oder musst du noch auf was achten? Sorry falls es ne doofe frage ist

Es gibt keine doofen Fragen 😉
Die App errechnet es ziemlich genau, allerdings muss man auch gewissenhaft eingeben und ggf. Temperaturen ausklammern, wenn die Messung durch iwas verfälscht ist. Ich bin aber mit der App sehr zufrieden. Die wichtigsten nfp Regeln habe ich aber gegoogled und notiert.

Danke dir,werde die App mal testen bzw das Messen generell 😊

Achja und die nimmt noch ZS und MuMu mit in die Berechnung mit rein wenn man will.

Schade, dann hab ich es gerade verpasst da heute der vierte Tag ist. Aber es ist ja eh noch nicht meine normale Periode sondern nur die Abbruchblutung. Hoffe dass sich mein zyklus wieder normal einstellt. Ist ja auch bei sehr vielen nicht so... Danke für die Hilfe! :)

Top Diskussionen anzeigen