21
Thumbnail

Hallo,

ich muss mich den Mädels anschließen, es ist nicht einer davon positiv. Könnte sein, dass sie nicht sensibel genug für dich sind. Steig mal um auf 10er. Die Testlinie muss gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie sein.
Ich schicke dir mal ein Bild mit einem positiven Ovu (ist allerdings ein 10er von David).

LG

25

👍🏻

26

Leider wurden die Ovus falsch angewendet bzw ausgewertet.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Ein Ovu wird nur dann als positiv gewertet, wenn die Testlinie MINDESTENS so stark wie die Kontrolllinie ist. Demnach hast du in deiner Testreihe keinen positiven Ovu.

Ein Kalender, kann nur Anhaltspunkte geben, wann bei einem regelmäßigen Zyklus, der Eisprung stattfindet. Dies ist jedoch extrem ungenau, da es immer wieder zyklische Abweichungen geben kann.

An sichersten ist die Temperaturmethode. Mit dieser misst man jeden Tag morgens um die gleiche Uhrzeit mit einem Basaltthermometer die Körpertemperatur vor dem Aufstehen.
Anhand der dadurch entstehenden Temperaturkurve kann sicher bestimmt werden, ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat.

Der Vorteil gegenüber den Ovus ist diese Sicherheit, denn es gibt auch Zyklen, in denen kein Eisprung stattfindet, obwohl der Ovu positiv war.

Möchte man dann orakeln, macht man ab ES+9/10 morgens mit Ersturin Ovus. Wird bei denen im Vergleich die Testlinie von Tag zu Tag stärker, kann (!) eine Schwangerschaft vorliegen.

Ich empfehle dir, dich nochmals in die ganze Thematik etwas einzulesen, denn "Strich ist Strich" zählt eher bei Schwangerschaftstests.

Sollten die Tests 20er sein, kann es sein, dass der Ovu nicht sensibel genug für dich ist und du müsstest empfindlichere 10er für dich ausprobieren.

Liebe Grüße

Lisa
2 Kids, eine Stille Geburt
4+5 SSW

29

Liebe Lisa, vielen Dank für deine ausführliche Antwort in der Tat muss ich mich da erstmal einlesen habe auch schon zwei Kinder aber das ist das erste Mal dass ich mich mit den Stäbchen auseinandersetzen muss. Ich werde es weiter probieren nochmals vielen Dank für deine ausführliche Anleitung
Ich nehme sie mir zu Herzen 😊

30

Definitiv alle negativ denn es ist kein Strich gleich bzw stärker als die kontrollinie

31
Thumbnail

So sieht ein positives Orakeln aus :)

32

Wow das ist ja Bilderbuch mäßig

34

Danke, aber das schmeiß ich irgendwann in den Müll 😅

35

Davon ist keiner positiv wahrscheinlich hattest du noch gar keinem es

36

Du musst auf jeden Fall bescheid geben was bei dir rauagekommen ist OK