Ich bitte um Rat 🤯

Hey ihr lieben Mitmenschen, mein Mann und ich verhüten seit November nicht mehr... (ich 25 mein Mann 27 ) so richtig probiert mit schwanger werden haben wir vor 4 Monaten aber bis jetzt möchte es leider nicht klappen ... ich war bereits beim FA alles ok... bei meinem Mann wurde eine varikozele diagnostiziert jedoch grad 1 und sehr klein ,, laut Arzt kein Hindernis für eine Schwangerschaft ... hat jemand Erfahrung mit so einer varikozele ?

1

Hallo.

Ich arbeite beim Urologen und wir haben tagtäglich mit dieser Problematik zu tun und operieren diese ggf. auch. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Varikozelen verhältnismäßig selten einen Einfluss auf die zeugungsfähigkeit haben. Zumal diese sich ja i.d.R. an nur einem hoden befinden. Sollte sie den samenleiter abklemmen oder stark umwachsen o.ä. dann wäre sie nicht als Grad 1 eingestuft worden und außerdem hat die Mann ja noch einen 2. Samenstrang.
Wenn ihr allerdings erst 4 Monate probiert, wäre ich noch sehr entspannt. Durchschnittlich dauert es zwischen 6 und 12 Monate bis eine SS eintritt. Je weniger Stress ihr euch macht, desto besser...

Ich wünsche euch viel Glück , dass es schnell klappt 🍀🍀🍀

LG Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch

3

Hey danke für deine Antwort ! Beruhigend sowas zu hören . Gibt es denn viele Frauen die trotz so einer Krampfader schwanger geblieben sind ? Ich werd versuchen nicht all zu negativ denken 😟

2

Hallo :)
Wie witzig wir Verhüten auch seit November nicht mehr & sind auch beide im selben Alter wie ihr.
Ich war auch beim FA der meinte es ist alles soweit gut bei mir.
& bei meinem Freund der war auch beim Arzt & da meinte der Arzt bei Ihm ist alles super sogar besser wie der normale Durchschnitt, und das Ich eigentlich nur durch das Anschauen schwanger werden müsste.😂
Schön wärs! Wir sind auch fleißig am üben & hoffen jeden Monat.
Liebe Grüße Steffi

4

Ist ja witzig 🤣 na dann hoffen wir doch mal das es endlich klappt und wir schwanger werden 🙏🏼🙏🏼

5

Genau 😊