Und hilft nur noch ein Wunder :(

Hallo ihr lieben,

Ist eine von euch schwanger geworden, obwohl das SG grottenschlecht war?
Bin total am Boden zerstört.
Er hat nur die Hälfte an Menge. Davon sind 75 % unbeweglich, 10 % langsam und 15% normal beweglich.
Nur 4% sind normal geformt.
Es ist quasi aussichtslos, oder?
Kann mir jemand Mut machen.

Grüße ein verheulte Katty

1

Für Männer gibt es doch auch Medikamente um da nachzuhelfen

3

Der Urologe sagte, die bringen alle nix und würden einem das Geld aus der Tasche ziehen. :/

2

Hi!
Lass mal den Kopf nicht hängen. Ein SG ist eine Momentaufnahme, das kann in ein paar Wochen ganz anders ausschauen.
Mein Freund nahm zB Profertil, das ist Doping für die Spermien.

Uns sagte man auch, dass wir eine IUI brauchen. Bin aber so schwanger geworden - trotz meiner alten Eizellen (AMH lässt grüßen) und der faulen, deformierten Spermien meines Freundes.

LG Winnie 6+2 mit ⭐️ fest im ❤️

4

Hilft das wirklich. Wie oben geschrieben, Urologe sagte es bringt alles nix. :(

6

Versuch ist es wert. Evtl etwas Sport, gesünder essen... Schaden wird es nicht.
Rauchen??? aufhören wäre auch noch was.
Würde in ein paar Monaten noch mal ein SG machen lassen.

Dein Mann braucht nur in den Tagen vor dem SG Stress gehabt haben...

Lass den Kopf nicht hängen...

Globuli: Da gibts die Seite Kinderwunschhilfe von Birgit Zart. Schau ob du da was findest (für euch beide)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebes 👋🏻Ich möchte dir ein bisschen Mut machen ! Mein Mann hatte auch bei seinem ersten Spermiogramm damals sehr sehr schlechte Werte . Noch etwas schlechter als das was du geschrieben hast . Wir sind damals
Nur durch eine ICSi schwanger geworden . ABER das Spermiogramm ist wirklich nur eine Moment Aufnahme ! Es ist wirklich nix unmöglich !!!! Kopf hoch und weiter positiv denken 🍀🍀🍀🍀Momentan sind wir am basteln für unser 2. Wunschkind 😍. Und damals am Tag der Punktion sagte meine Ärztin zu meinem Mann das an diesem Tag seine Schwimmer super waren 🙈. Von daher , du siehst es ist wirklich nur eine Moment Aufnahme und kann sich ganz schnell noch zum positiven entwickeln . Ganz liebe Grüße unbekannterweise und alles alles gute für euch 🍀🍀🍀

7

Danke Bobo. Ich hoffe das trifft auch bei uns zu.
Eine ISCI müssen wir erst zusammensparen. Sind nicht verheiratet 😓

8

Es sind ja noch 15% normal bewegliche dabei.
Mal eine Geschichte dazu aus der Tierwelt:
Ich züchte Pferde und habe Gefriersamen aus den USA bestellt. Beim Auftauen unter dem Mikroskop beim ersten Tierarzt der Schock.... sagen wir mal es entsprach ungefähr dem SG deines Mannes, vielleicht sogar schlechter. Der Tierarzt machte mir keine große Hoffnung. Es klappte auch zwei mal nicht. Dann habe ich die Stute zu einer anderen Station gestellt da ich umgezogen bin. Der Besamungstechniker dort verstand meine Aufregung über die schlechte Qualität nicht. Typisch Ami halt, die sind irgendwie entspannter. Er sagte ganz trocken „you only Need One!“ er bekam die Stute tragend.
Später erzählte er mir, dass er (58) und seine Frau (29) es auch eine Zeit lang versucht hatten und er ein SG hatte und dabei sogar nur 2% normal bewegliche dabei waren. Trotzdem entstand die Tochter dann einen Monat vor dem ersten Termin auf natürlichem Wege.
„You only Need One“ bleibt mir immer im Gedächtnis ☺️

Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen dass es klappt

10

Das habe ich mir auch gesagt, trotzdem ist es niederschmetternd. Dazu kommt ja noch meine nicht richtig eingestellte SD-Unterfunktion und Endometriose Stadium I 😩

11

Aber die SD kann man ja einstellen und auch mit EM sind schon viele schwanger geworden. Denkt bitte positiv!

weiteren Kommentar laden
13

kauft euch Orthomol fertil und Maca Kapseln!! Dadurch hat sich das von meinem mann schon erheblich verbessert.
Täglich Obst/Gemüse, kein Alkohol, wärme vermeiden (sitzheizung, enge shorts und heiße bäder)! Das alles hilft wirklich! Ich hab’s auch nicht geglaubt, aber man sieht’s an den Spermiogrammen. 🙏🏼

14

Danke, wir werden es versuchen. Drückt die Daumen.

15

Hi. Das SG von meinem Mann war auch nicht so gut. 5 Mio pro ml zu wenig und nur 35% lebend, der Rest auch unterdurchschnittlich. Ist zwar noch "okay", aber es hat jetzt doch ein jahr gedauert bis es geklappt hat. Mein FA meinte, völlig egal, es reicht ein einziges gutes ;)

16

Habt ihr irgendwas gemacht um es zu verbessern?
Er hat 22 Mio, normal ab 40 Mio.
11 Mio pro ml.

17

Ich hab ihm mal dieses Fertilsan M gekauft, aber bin mir nicht sicher ob es was hilft (da müsste man nach paar Monaten vielleicht noch ein SG machen). Als er es nicht mehr genommen hat, hats dann trotzdem geklappt - deswegen bin ich skeptisch, habe aber auch schon viele gute Bewertungen gelesen.
PS: Habe noch 1,5 Pck. günstig abzugeben falls ihr es ausprobieren wollt ;)

weitere Kommentare laden