Akne nach absetzen der Pille

Hallo, ich habe die Pille im Oktober 18 abgesetzt und leide seitdem an Akne im Gesicht und Rücken. Hatte vor der Pille auch schon das selbe Problem. Mein Hautarzt verschreibt mir immer wieder Cremes die nur helfen wenn ich sie ständig nehme aber sobald sie leer sind kommt die Akne wieder. Kann mir wer helfen? Hatte jemand einen Rat?
Weiss wirklich nicht mehr weiter.
Lg

1

da spielen wahrscheinlich die Hormone verrückt 😏 ich hatte das auch , hatte nach dem Absetzen der Pille zu viele männliche Hormone und deshalb Akne . Ich nahm Schüsslersalze NR 9, die haben super geholfen. Kurz darauf wurde ich schwanger und hatte danach nur noch ganz selten Haut Probleme. Alles gute 🍀🍀

2

Super das gibt mir Hoffnung. Vielen herzlichen Dank. :)

3

Huhu, ich habe damit auch ein ganz starkes Problem bin im ersten üz nach Pille und ich blühe regelrecht.
Arganöl und jojobaöl helfen mir das in Grenzen zu halten.

4

Öle machen das bei mir iwie schlechter. Habe so einiges ausprobiert mit cremes und Tabletten aber auch die Hautärzte machen da nicht viel. Hab auch schon einen Hormontest machen lassen aber svheint alles in Ornung zu sein 🤷‍♀️

5

Ich hatte das gleiche Problem. Mit der Zeit pendelt sich das zum Glück ein. Hast du schon eine BPO-haltige Creme probiert? Bei mir war die der Gamechanger schlechthin... anfangs machts sie etwas trockene Haut, aber dann nie mehr Pickel :-) Die, die ich habe heisst Benzac5% (bin aber aus der CH)

6

Ja die habe ich auch auch schon probiert bekomme aber leider davon juckenden Ausschlag.