Spirale OP?!?!

Hey, hatte heute meinen Termin bei der Frauenärztin, um mir meine Spirale entfernen zu lassen. Die Spirale sitzt immernoch so wie sie soll, allerdings ist der Faden nach oben gewandert... Hatte das von euch auch schon jemand? Soll mir jetzt im Krankenhaus einen Termin machen lassen, da die mehr Möglichkeiten/Instrumente haben. Ist sowas schmerzhafter? Sollte das auch nicht funktionieren, muss sie wohl operativ rausgeholt werden. 😒

1

Was hat deine Ärztin dazu gesagt?

3

Die Ärztin meinte, das man ich warten könnte bis ich die nächste Pepriode bekomme, das der Faden dann evtl. dann runterrutscht. Aber dann sagte sie wiederum das es Aufwand sei, da ich auch nur alle 3 Monate mal leichte Blutung bekomme und ich dann auch gleich ins Krankenhaus gehen könne. Hab am Monatg schon ein Termin bekommen, hoffe ja das die die Spirale so ohne OP rausbekommen 😣

4

Ohje ich hab ja mal komisch geschrieben 😂 Denkt es euch bitte richtig 🙈

2
Thumbnail

Bei mir war es im Juni angedacht. Gottseidank war an Tag X ,als die gezogen werden sollte, der Faden wieder runter gerutscht. So konnte die Spirale ohne Probleme doch gezogen werden. Das war aufjedenfall einfacher als das einsetzten. Und ich hatte auch so Angst.
Wäre es nicht möglich in kürzeren Abständen die Lage des rückhol Fadens zu kontrollieren um das mit dem KH zu umgehen? Bei mir war der Faden auch ziemlich kurz und war bei vielen Besuchen nicht zu Tasten. Auch Zuhause habe ich ihn ganz lange nicht mehr gespürt.