Es Klappt nicht

Hallo
Hoffe es gibt Leidensgenossen...
Vor 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt... Ein Jahr später wurde Endometriose festgestellt..(wegen starken Mens. Schmerzen) Hatte eine Operation.. Endo am Bauchfell. Vor 2 Monaten mit Progesteron begonnen wegen Gelbkörperschwäche. Es macht mich verrückt.... :(
Alle Freunde sind schwanger... Arbeite mit Kindern...Und es macht mich nur mehr traurig. Der Wunsch wird immer stärker und die ovulationstest und ss Tests wegen des Progesterons machen es nicht besser. Mein Partner ist hierbei keine Unterstützung mehr... Streit vorprogrammiert... Wie schaltet man seinen Kopf ab!? Egal wie ich mich ablenken versuche... Verfolgt mich das thema...

1

Hallo du,
ich habe die Pille im Dezember 2017 abgesetzt und bei mir ist auch noch nichts passiert. Hatte auch schon eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung, bei der aber nichts auffällig war. Habe ebenfalls eine Gelbkörperschwäche, Clomi hat zwar gut angeschlagen, aber schwanger wurde ich nicht. Mein Mann macht jetzt mir zuliebe ein Spermiogramm, aber vernünftig über unseren (oder meinen?) Kinderwunsch reden können wir nicht. Er sagt immer nur, dass ich mich nicht stressen soll und dann ist das Thema abgehakt für ihn. Ich fühle mich oft alleine gelassen und unverstanden. Er schiebt mir indirekt die Schuld zu (weil ich mir so viele Gedanken mache), dass es nicht klappt, was mich nur noch mehr verletzt. Vielleicht kennst du es ja.

Ich versuche seit ca. 2 Monaten anders mit meinem starken Kinderwunsch umzugehen. Weil ändern kann ich es ja eh nicht. Ich versuche mich abzulenken, indem ich viel unter Menschen bin und während der Zugfahrt zur Arbeit zum Beispiel ein gutes Buch lese anstatt im Netz rumzurecherchieren oder in Foren zu lesen. NIcht so oft in den Zykluskalender zu schauen, um zu sehen, wann mein Eisprung ist. Ich mache keine Ovus mehr und messe keine Temperatur, weil ich erkannt habe, dass es nichts bringt, wenn ich mich hineinsteigere. Finde Vertrauen zu deinem Körper und überlasse es der Natur, weil gegen die können wir eh nichts machen.

Wie ich bei dir herauslese bist du ja auch schon in Behandlung. Hat dein Mann schon ein Spermiogramm machen lassen?
Viele Grüße

2

Oh, das tut mir sehr Leid für euch, dass es noch nicht klappt.Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!

Bevor ihr euch aber die Schuld daran gebt, erinnert euch daran, Frauen haben auch im Krieg oder anderen Stresssituationen Kinder bekommen - Stress alleine verhindert eher selten eine Schwangerschaft.
Wenn man hingegen nicht den genauen Zeitpunkt des Eisprunges weiß, wird es schwierig, Ovus oder das Temperaturmessen ist also durchaus sinnvoll, um die Chance zu erhöhen, wenn man seinen Eisprung nicht genau kennt.

Liebe Grüße und alles Gute euch beiden #klee


P.S. Männer sind in solchen Dingen meist lockerer und ich finde das ist grundsätzlich auch gut so! :) Nichtsdestotrotz wäre etwas mehr Verständnis manchmal natürlich hilfreich ;)!

3

Ich gebe mir nicht die Schuld daran, aber ich möchte auch nicht mehr, dass ich ständig so niedergeschlagen bin oder das Gefühl habe, ständig mich in einer Warteposition zu befinden... auf einen positiven Ovu, auf den Temperaturanstieg, auf die Zeit einen realistisch positiven Schwangerschaftstest zu haben, auf die Mens...um am Ende völlig niedergeschlagen zu sein, dass es mal wieder nicht geklappt hat. Ich denke, dass die Abgabe der Kontrolle von etwas, was man eh nicht kontrollieren kann, gut für meine Seele ist. Da ich eh inzwischen einen recht regelmäßigen Zyklus habe, kann ich die "gefährliche" Zeit gut eingrenzen und es nicht exakt zu wissen bewirkt bei mir, dass ich mich nicht derart so verbissen fühle.

weitere Kommentare laden
5

Selbst wenn alles passt,Temperatur+ Eisprung etc ist die Chance nur 20-30% schwanger zu werden.
Ich hab mich psychisch von dem kiwu entfernt um nicht wieder so bekloppt zu werden wir beim ersten Mal.
Ist bei dir vllt schwierig wenn du beruflich mit kindern zu tun hast.

7

Schwieriger ja... Da meine zwei besten Freundinnen schwanger sind... Versuche zwar oft den Kontakt zu meiden.. Aber naja.. Sie sind ja doch Bestandteile meines Lebens.. Und ja die Arbeit macht es nicht besser... Frage mich einfach oft nur warum es nicht einmal einfach sein kann 😂