duphaston

Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit duphaston?
Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus trotzdem werde ich nicht schwanger ..
In diesem Zyklus habe ich am 17 zyklustag schmierblutungen gehabt und seitdem das Gefühl meine Tage zu bekommen heute befinde ich mich an zyklustag 22 und war heute beim frauenarzt die gab mir duphaston für 6 Tage mit.
Was ist wenn ich jetzt schwanger geworden bin das kann man ja jetzt noch nicht wissen was passiert dann wenn ich jetzt duphaston 6 tage nehme ( es soll ja die Periode auslösen)
Wenn ich die letzte Tablette genommen habe.
Wird das Kind dann abgestoßen durch die eingesetzte Blutung oder findet dann keine Blutung statt ?
Ich müsste ja eh in 8 Tagen meine Periode bekommen wozu Brauch ich dann duphaston?

1

Hattest du denn einen ES? Hast du ihn bestimmt oder wurden Blutwerte genommen?

Mach am besten zur Sicherheit einen SST, bevor du das Duphaston absetzt. Bei einer intakten Schwangerschaft sollte dann aber auch nichts passieren. Besser wäre dann allerdings, bis etwa zur 12. SSW weiter Progesteron zu nehmen.

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort
Nein es wurden keine blutwerte untersucht sie meinte ich solle das einfach so nehmen um einmal alles auf 0 zu setzen da mach ich mir Sorgen was ist wenn es geklappt hat ?
Ich habe ja sonst überhaupt keine zyklus Probleme und bin mir nicht sicher ob ich das nehmen sollte

3

Schaden kann es eigentlich nicht, bei einem positiven Test solltest du es (oder Progesteron in anderer Form) weiternehmen, daher eben vor dem Absetzen testen.

4

Hallo, ich habe letzten Zyklus duphoston bekommen. Ich habe eine zu kurze zweite Zyklushälfte und schmierblutungen immer ab es+7.

Ich soll 2 tabletten in der Früh und 2 abends nehmen und zwar von es+4 bis es+14.

Ich bin direkt im ersten duphoston Zyklus schwanger geworden. Habe ab es+10 getestet. Morgen starte ich in die 5.ssw!🤰🏻 Ich soll die tabletten mal Weiter nehmen ❤️ ich wünsch dir viel erfolg!

5

Er sagte auch zu mir, wenn ich schwanger bin und die tabletten absetze, passiert nichts, wenn die Schwangerschaft normal verläuft. So kann man sie aber unterstützen! Auf alle Fälle vor nmt und absetzen testen

6

Hallo
Ich habe ja keine zu kurze 2 zyklushälfte bei mir ist immer alles normal nur diesen Zyklus habe ich das erste mal die schmierblutungen einen Tag gehabt und ich soll ja nur ein malig für 6 Tage die nehmen obwohl ich in 8 Tagen meine mens bekomme sie sagte wohl eine Schwangerschaft sei ausgeschlossen ?? Kann man das am 22 zyklustag schon sagen ?
Ich bin mir so unsicher ob ich die jetzt 6 Tage nehmen sollte
Ich habe schon gelesen das dadurch der Zyklus durcheinander gekommen ist und ich habe ja immer einen regelmäßigen Zyklus..