Ich werde nicht schwanger

Hey ihr lieben
Ich bin inzwischen echt verzweifelt:(.Wir versuchen jetzt seit ca. 1 1/2 jahren schwanger zu werden aber nichts passiert.Langsam bekomme ich echt Angst das einer von uns unfruchtbar sein könnte.Meine frage wäre MERKT MAN UNFRUCHTBARKEIT?

Liebe Grüße

1

Hallo,
Tut mir leid für euch, dass es nicht klappen will...
Und nein, man merkt das nicht unbedingt. Habt ihr denn schon irgendwas unternommen oder mal mit Ärzten gesprochen?

7

Nein haben wir bis jetzt nicht da ich es immer So versuchen wollte aber mein Mann ist raucher und ich könnte mir vorstellen das auch das ein punkt sein könnte wieso es nicht klappt

10

Also, rauchen ist nicht gut und wirkt sich negativ auf die Fruchtbarkeit aus, aber ich kann mir eher nicht vorstellen, dass das der einzige Grund ist, warum es nicht mit der Schwangerschaft klappt. Aber vielleicht ist das rauchen einer von mehreren ungünstigen Faktoren.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Termin beim Gyn machen und parallel schon mal anfangen den eigenen Zyklus zu beobachten und zu dokumentieren.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab es 10 Jahre nicht gemerkt erst in der BS die am 18.7 gemacht wurde hat mann es raus gefunden. Alle anderen Untersuchungen selbst die EileiterduchlässigkeitsPrüfung war soweit ok

3

Hast du es mal mit einem Zyklusstee versucht ? Himbeertee in der ersten und Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte.. lese mal ein par Erfahrungsberichte oder Videos.. bei vielen hat es echt Wunder verbracht .. Ich bin damit bei meiner ersten SS in ÜZ 3 schwanger geworden.. manche sind davon aber auch nach Jahren erfolglosen Zyklen Schwanger geworden :)
ABER würde natürlich auch mal einen FA Termin machen, da ihr es schon länger versucht..

8

Nein habe ich auch noch nicht wo kriege ich das denn

9

Bekommst du in jeder Apotheke oder auch online..

4

Es heißt immer nach nem Jahr erfolglosen probieren sollte man sich Hilfe holen. Also lass einfach mal einen Hormonstatus bei dir machen und dein Mann mal ein Spermiogramm. So sachen wie Bauchspiegelung kannst du danach immer noch machen. Erstmal das „standardprogramm“! Dein Frauenarzt hilft dir sicher weiter.

5

Du kannst auch die Akupunktur versuchen. Und dir einen guten FA suchen, vielleicht auch einer der nicht nur Ahnung von Schulmedizin hat.

6

Tut mir leid. Wie sind denn deine Zyklen (Dauer des ganzen Zyklus, Dauer der 2. Zyklushälfet, Art der Blutung, PMS, Schmerzen...)? Schmierblutungen, starke Schmerzen, Stimmungsschwankungen etc sind Symptome von einem hormonellen Ungleichgewicht.
Gibt es Umstände, die deine Fruchtbarkeit beeinflussen könnten; Krankheit, Entzündungsprozesse im Körper, Stress, zu wenig Schlaf, Untergewicht oder Übergewicht, Ernährungsstil, Nährstoffmangel, extremer Sport...?