IntensitÀt eines Schwangerschaftstests (CB digi)? (sorry, lang..)

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage... đŸ˜¶

Ich durfte an ES+10 positiv testen (bin jetzt NMT+4). Gestern habe ich aber leider sehr wenig getrunken (max. 500ml).

Ich hatte noch einen Doppelpack Clearblue Digi mit Wochenbestimmung da und habe dann gestern Nachmittag einen gemacht. Aus Neugierde - was da wohl nun steht... der Test sagte 3+. Das kann eigentlich nicht stimmen, da der letzte Tag meiner Periode der 11.7. war und mein ES (bestimmt mit Ovus) am 23.07.

Nun habe ich heute viel getrunken (bis jetzt mindestens 1,5 liter) und erneut einen CB digi mit Wochenbestimmung gemacht. Der Test zeigt mit jetzt 2-3 an. Was ja quasi „korrekt“ wĂ€re.

Nun zur eigentlichen Frage (sorry fĂŒr den langen Text):

Ich kann es mir nur so erklÀren, dass mein Urin gestern aufgrund des wenigen Trinkens stark konzentriert war und heute aufgrund des vielen Trinkens nicht so stark. Kann das sein?

Oder muss ich Angst haben, dass das HCG abbaut?😟 Meinen ersten FA-Termin habe ich erst in 2 Wochen.

Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt?

Vielen Dank... ❀

LG

1

Hallo 😊
Also erstmal will ich sagen das ich deine Sorge absolut verstehen kann und zweitens kann ich mir schon vorstellen das dies mit der Trinkmenge zusammenhĂ€ngt. Denn es wird davon ausgegangen das man normal trinkt,was so um die 2 Liter wĂ€ren und danach richten sich dann diese Schwangerschaftstest. Und man sagt ja auch vor dem NMT sollte man Morgenurin nehmen weil der Wert da noch nicht so hoch ist und der Urin am konzentrierten ist um das besser nachzuweisen also wĂŒrde der verdĂŒnnte Urin sich auch wieder anders auswirken auf solche Tests und weniger Hcg wĂ€re nachweisbar. Und am NMT wĂ€re es egal weil da der Wert so hoch ist das er sowieso anschlagen wĂŒrde und da sind die mit Wochenbestimmung ja ausgeschlossen. So rein von der Logik her könnte ich mir das so erklĂ€ren. Und schließlich sind solche Tests auch nicht unfehlbar. Aber verstehe schon das sowas einen verrĂŒckt machen kann. Liebe GrĂŒĂŸe

2

Hallo,
erstmal vielen Dank fĂŒrs Lesen und fĂŒr deine Antwort. đŸ€—

Die „Theorie“ wird dadurch gestĂŒtzt, dass der Urin gestern (sorry) sehr dunkel und intensiv war. Heute war er auf jeden Fall heller...

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Anhand der Farbe vom Urin kannst du deine Frage dann ja schon beantworten. Ich verstehe total, dass du verunsichert bist - aber alles ist gut. :) denke auch dass es mit der konzentration des Urins zusammen hĂ€ngt. 🍀

weitere Kommentare laden