Help...

Hallo ihr lieben,
Meist bin ich stelle Mitleserin und such mir unter den Beiträgen meine Antwort die brauche raus...
Heute aber bin ich maximal verwirrt und zwar war ich vergangene Woche bei meiner FA und hab mir nach rund zwei Jahren, sprich 27 ÜZ Rat geholt und somit Blut abnhemenn und Abtstrich machen lassen... Heute kam dann ein Rezept für 0,5mg Dexamethason ins Haus geflattert ohne zusätzlichen Telefonanruf und / oder schriftlichen Befund.
Da ich durch meinen Pfegeberuf ne medizinische Ahnung hab, weiß ich das es für alles sein kann... Aber für was genau es im Bezug zum KiWu sein soll, hab ich jetzt zumindest nicht so schnell im Netz gefunden... Darum die Frage an euch, könnt ihr mir weiterhelfen? Meine FA ist nämlich nun den Rest des Monats im Urlaub, könnte höchstens beim Hausarzt am Montag mal nach dem Befund fragen - aber auch bis dahin dauert es noch einige Zeit...

1

Hallo :) also ich würde die Vertretung deines Fa fragen ums ggf nochmal da Blut nehmen lassen. Tabletten ohne Befundbesprechung finde ich sehr fragwürdig und würde ich nicht machen.

2

Hallo, also ich finde das etwas merkwürdig, ohne eine Befundsbesprechung kann kein Arzt einfach so ein Medikament aufschreiben und verschicken. Zumal du solltest doch wissen was fur ein Medikament es ist, für welche Therapie sichs handelt. Geh auf jedenfall zur Vertretung und Frag mach was Sache ist.

3

Habe das im Bezug auf kinderwunsch gefunden... evtl hast du zu viele männliche Hormone

https://www.desired.de/mami/kinderwunsch/fruchtbarkeitsbehandlung/dexamethason-bei-kinderwunsch/