An alle, die eine Laparaskopie hinter sich haben

-wurde bei euch Endometriose entdeckt?
-habt ihr auffällige Narben vom Eingriff?
Danke 🤗

1

Hallo :) Bei mir wurde keine entdeckt, dafür aber zwei Myome. Ich habe eine kleine Narbe im Bauchnabel und eine kleine im linken Unterbauch. Die Stelle war im Heilungsprozess leider entzündet. Im großen und ganzen nur kleine schönheitsmakel :) Alles gute für dich

2

Huhu :)
Ich hatte einen Tumor am Eierstock, der wurde im Juni 2018 entfernt, und durch die Laparoskopie wurde dann auch Endometriose im Douglasraum und rechten Ovar festgestellt, hätte das aber niemals rausbekommen, da ich während der Periode eigentlich kaum Schmerzen hatte bzw. habe.
Die Narben sieht man allerdings noch kaum. 😊 Außer die am Bauchnabel. 🙈

Liebe Grüße,
Alina

3

Hallo 👋🏻

Ich hatte 2 Lapraskopien.
Ich hatte einen Tumor um das linke Ovar und einmal Kontrolle ohne Befund.
Endo habe ich keine.

Ich habe insgesamt 4 kleine Narben.
Eine am Bauchnabel die sieht man schon etwas. Dann links und rechts im Schambereich und dann noch mittig im Schambereich, wo nach der Tumorentfernung die Drainage drin war. Die Narbe ist schon etwas größer und Rund.

4

Hallo!
Keine Endometriose. Die Narben sind nicht der Rede wert. Die im Bauchnabel sieht man gar nicht und die andere wird von der KS-Narbe sehr in den Schatten gestellt. Kaum zu sehen.
LG

5

ich hatte schon 3.... Galle, Fehlgeburt und Bauchnabelbruch.. und ja es bleiben 1-2 cm kleine schnitte die man sieht...

6

Ich hatte 2 mal eine. Einmal notfallmäßig wegen einer ELSS und das zweite mal zum Checken was so los ist. Hab eine Narbe rechts, zwei links und mein Bauchnabel sieht leider nicht mehr so schön aus nach der 2ten BS. Hatte aber Probleme bei der Heilung (Entzündung und Fäden haben sich nicht aufgelöst) Bei der zweiten wurden Endoherde entfernt, aber nur Grad 1, und der verbliebene Eileiter geprüft.