Zu alt?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin fast 37 Jahre und habe schon 2 Kinder, 9 und 6 Jahre alt.
Ich wünsche mir plötzlich ein drittes Kind, mein Mann findet wir sind zu alt 😕 wie seht ihr das?
Er war immer froh dass wir zu den jungen Eltern gehören, ein drittes Kind würde das ja nun ändern, findet er 😑

1

Ich finde das muss jeder für sich entscheiden. Ein zu alt gibts da irgendwie nicht mehr finde ich. 😊 Mein persönliches alter wo Schluss ist, ist mit 30. Ich hab schon ne 13 Jährige Tochter und jetzt wollen wir nochmal Nachwuchs. Ist auch irgendwie komisch, nochmal bei 0 anzufangen, aber wir persönlich haben uns nun dazu entschieden! 🥰

Also wenn ihr das wollt, dann macht das! 💞

2

also für mich persönlich wäre 37 auch zu alt.
obergrenze ist 35. aber das ist nur meine ansicht.

3

37 ist jetzt auch nicht mehr jung. Eure ersten beiden sind noch jung. Entweder jetzt oder nie. Ich fand mich rückblickend mit 34 beim dritten Kind, aber das erste Kind mit neuem Mann, schon alt. Wir sind jetzt 42. Meine großen sind 15 und fast 19.

4

Meinen ersten Sohn habe ich mit 22 bekommen und jetzt bin ich 30 und in der 5. Woche schwanger. Ich finde, unter 40 ist heutzutage völlig normal geworden.
Ja ist auch komisch wieder bei 0 anzufangen, aber wenn es die Umstände nicht eher erlaubt haben 🤷🏼‍♀️

5

Hallo 😋

Ich finde 37 jetzt nicht zu alt. Nur hinsichtlich möglicher Erkrankungen des Kindes würde ich dem zusätzliche Beachtung schenken, die nunmal jenseits der 35 erhöht sind - aber ansonsten wenn man sich fit genug fühlt, wieso nicht?

Ich finde 37 ist da noch ganz gut dabei. Für mich persönlich, ist ab der 30 Max 31 Schluss🙈

LG

Cinnamon mit Babygirl💗 (25.SSW) im Bauch und ⭐️ fest im 💜

6

ich war beim 1. Kind 37 und mit bald 39 im 1. ÜZ für Kind Nr. 2! 😊 ich finde es so für mich ideal, früher wäre ich persönlich nicht dazu bereit gewesen!

Wünsche Euch alles Gute 🍀🤗

8

Hallo :)
Ich bin 40 und fühle mich nicht zu alt für ein zweites Kind ....
Mein erstes Kind habe ich auch mit 37 bekommen und mir ging es wie Dir....vorher war ich noch nicht bereit dafür 👍🏻

7

Ich bin auch 36 und sind am basteln.
Also mit 40 würde ich kein Kind mehr wollen,wäre dann für mich persönlich zu spät.
Ich denke auch daran das wenn mein sohn 18 ist ich 51😱 bin.
Hatte selber “so alte “ Eltern.
Bei mir war es früher nur nicht möglich.

9

Ich bin auch 37. Habe schon 3 Kinder aus erster Ehe. 12, 11 und 9 Jahre alt.
Jetzt ist bei meinen neuen Partner und mir aber auch der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind aufgekommen.
Früher hätte ich mir nie vorstellen können in „dem Alter“ noch ein Kind zu bekommen.
Aber manchmal spielt das Leben einfach anders. Sind jetzt in ÜZ 3.
Also, wenn andere Umstände nicht gegen ein weiteres Kind sprechen, dann denke ich, ist das Alter erst mal Nebensache;)

10

Ich werde dieses Jahr 38, fand mich eigentlich auch zu alt für noch ein Kind. Jetzt wünschen wir uns noch eins, für ihn das erste für mich das fünfte. Meine Schwester ist zwei Monate nach der Geburt ihre ersten Kindes 40 geworden. Zu alt bist du nicht, solange dein Körper es nicht sagt.