Verzweifelt!

Hallo alle zusammen 👋🏽

Mein Mann und ich versuchen seit letztes Jahr Februar ein Baby zu bekommen. Natürlich gab es dann Monate, wo wir Bzw ich gar kein Bock mehr hatte.. ich war mehrmals bei meiner Frauenärztin, die meinte es wäre alles in Ordnung, hat mir Folsäure gegeben und Blut abgenommen. TSH wäre bisschen zu hoch 2,7, daraufhin hat sie mir L-Thyroxin gegeben, habe ich auch brav ein paar Monate genommen, hat trotzdem nicht geklappt... bin einfach nur noch wütend, traurig und verzweifelt...
ich weiß auch um ehrlich zu sein nicht, was ich mir jetzt von diesem Beitrag erhoffe.... aber ja, wollte mich einfach mal auskotzen.
Natürlich weiß ich das andere länger warten.....

Wünsche jeder Frau mit KiWu das sie bald positiv testen darf. ✊🏼🍀

1

Ich wünsche dir auch alles Gute, ich selbst bin zwar noch nicht so lange am üben, verstehe aber trotzdem wie du dich fühlst! Es ist einfach frustrierend, ich habe jahrelang drauf gewartet, dass es bei mir Klick macht und ich mir endlich ein Kind wünsche! Und nun werde ich nicht schwanger... Ich bin leider auch von der ungeduldigen Sorte!

Bist du schon in der KiWu Klinik? Vielleicht wäre das eine Option? Ich wünsche dir/euch dass es ganz bald klappt!

2

Huhu,

ich versteh dich da voll!
Man will einfach endlich schwanger sein. Wenn der Wunsch erst ein Mal besteht, kommen einem sogar die ersten Monate so lang vor und es will einfach nicht klappen!
Ich hatte im Januar einen frühen Abgang.
Danach mehr oder weniger Pause bzw nur noch nach Lust und Laune GV....
Aber da sieht man, der KiWu besteht auch bei uns so lange und es macht traurig! 😢
Wir wollen doch alle nur endlich schwanger sein.
Ich bin davon überzeugt dass es zur richtigen Zeit kommt bzw dass es eines Tages so kommt... Aber wir alle wollen doch im jetzigen Alter endlich Schwanger werden 😔
Es bleibt uns einfach nichts anderes übrig als zu versuchen positiv zu bleiben und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Aber ja, ich habe auch oft solche Tiefs 😔
LG und ganz viel Glück weiterhin 🍀

3

Ich verstehe es leider auch nicht warum es bei einigen sofort fruchtet obwohl es nicht geplant ist.
Und bei anderem dauert es Jahre.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Ansonsten vielleicht msl in Kinderwunschklinik vorstellen werden.

4

Hallo Hoffnungsvoll,

ich finde deine Worte ziemlich treffend!
Dieses Gefühlschaos nervt gewaltig und ich finde, keiner hat das verdient.

Aber ich kann dich zumindest in der Form beruhigen, dass es auch mir und wahrscheinlich den meisten, bei denen es nicht binnen der ersten paar Monate geklappt hat so ähnlich geht.
Es zerrt echt an einem, wenn das „natürlichste“ der Welt einfach nicht so klappt wie erhofft.
Hoch, runter.. jeden Monat das gleich spiel!

Aaaaber ich sag mir dann am Tiefpunkt immer wieder, dass man mit einem Kind auch Geduld braucht und das quasi die Vorbereitung drauf ist. Ein Lernprozess sozusagen.

Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass die Wartezeit bald beendet ist.


Falls du dich austauschen willst, kannst du mir gerne ne Nachricht schicken.

Liebe Grüße
Froschi

5

Hey, ich kann das total verstehen...
Wir sind damals nach 1 erfolglosen Jahr(beim FA war alles in Ordnung) von der FA in die KiWu überwiesen worden...vll wärr das ja für euch eine Option...

PS: in der Regel denken wir Frauen ,dass es an uns liegt.
Aber nach längerer Zeit kann man/n sich ja auch mal untersuchen lassen ;)

LG und viel Erfolg

6

An eurer Stelle würde ich in eine Kinderwunschklinik gehen. Die testen nochmal deutlich mehr als ein Frauenarzt.

Es kann an einer totalen Kleinigkeit liegen, die einfach ein FA nicht testet.
War bei Freunden von mir so. Nach fast 2 Jahren wurden sie im 2. ÜZ nach der Diagnose schwanger. Und es war wirklich eine lächerliche Kleinigkeit.

7

Vielen Dank für Eure lieben Worte! Das muntert einen gleich auf!

Über KiWu-Klinik habe ich auch schon nachgedacht. Hatte meine Frauenärztin auch drauf angesprochen, sie meinte wäre noch zu früh, ist allerdings auch schon ein halbes Jahr her...

Brauche ich für die KiWu-Klinik eine Überweisung ? Oder kann ich mich da so melden. Weiß das einer ?