Basaltemperatur Kurve - HILFE!

Hey Leute,
habe mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht!
Messe jetzt seit ein paar Tagen meine basaltemperatur und werde einfach nicht schlau daraus.

Habe erst an ZT 20 angefangen zu messen. (Ja ich weiß, man muss ab Tag 1 messen, hatte da allerdings noch ein Thermometer)

Meine Ovus sind auch alle negativ, mein zervixschleim weißlich und klebrig.
Meine Periode ist auch ungewöhnlich stark.


Hatte jemand von euch das auch schon mal oder eine Idee, was das sein könnte?
Danke im Voraus!! 😊

1

Stimmen die eingetragenen Uhrzeiten?

6

Nein 😅 messe immer zwischen 8-9 Uhr

2

Hi, deine Kurve sieht echt merkwürdig aus.
Misst du immer zur selben Zeit und mindestens 3 Minuten?

3

Hi!
Wenn ich das richtig sehe, bist du heute an ZT6. Da du ja am 02.08. deine Periode bekommen hast. Das heißt es hat ein neuer Zyklus angefangen. Soweit so gut. Jetzt ist natürlich noch die Frage der Messgewohnheiten zu klären (wie meine Vorschreiberinnen schon gefragt haben): Wann misst du, wo misst, wie lange misst du? Wenn man sich die paar wenigen Messuhrzeiten ansieht, scheint das sehr unterschiedlich zu sein. Da solltest du dir einen Wecker stellen oder etwas anderes ausdenke. Grundsätzlich kann ich dir empfehlen dir auf der mynfp Seite alles zum Thema Tempi messen durchzulesen. Da ist alles sehr gut und mit Beispielen erklärt. Ich würde sagen aktuell ist deine Kurve nicht auswertbar.
Warum deine Periode diesmal so stark war kann dir sicher auch keiner beantworten. Hast du erst vor kurzem mit der Verhütung aufgehört? Vielleicht muss sich dein Körper einfach noch umstellen.

4

Ach ja, das deine Ovus noch negativ sind wundert mich nicht, da du ja noch sehr früh im Zyklus bist. Dazu passt dann auch dein ZS. Je weiter du Richtung ES kommst, desto besser wird die Qualität deines ZS. Wenn du einen Zyklus von 28-30 Tagen hast, kannst du einfach mal an ZT10 mit Ovus anfangen. Am besten du beobachtest deinen Körper jetzt erstmal ein paar Zyklen anhand der Tempi, Ovus und des ZS. Dann wirst du dich ganz schnell selbst besser kennenlernen ;-)
Viel Glück #klee

5

Hey, danke für die Antwort!
Ich messe immer zwischen 8 und 9 Uhr.
Habe nur zu unterschiedlichen Zeiten in die App eingetragen, weil ich mir das auch auf Papier notiere.
Ich messe 3 Minuten rektal, direkt nach dem aufwachen, vorm aufstehen.

weitere Kommentare laden