HPV 16 positiv + PAP D3 2

Hallo zusammen, bei mir wurde vor 3 Wochen ein PAP D3 2 mit positiven HPV 16 festgestellt. In 4 Wochen habe ich meine Konisation. Meine FA rät nach der OP zu einer HPV-Impfung. Habe nun immer wieder gelesen, dass bei vielen Frauen trotz Impfung eine erneute HPV Infektion vorkam. Nun ist es so, dass wir noch keine Kinder haben, aber einen sehr starken KiWu. Durch die Impfung, müsste wir den KiWu wieder mindestens 6 Monate verschieben. Gibt es unter euch Frauen, die eine ähnliche oder gar die selbe Situation hatten? Ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven und hoffe hier guten Zuspruch zu bekommen. Im Voraus besten Dank und liebe Grüße Aylin :))

1

Hi, nach der OP muss erstmal geschaut werden, ob der HPV wirklich auch weg ist, das ist durch die OP nicht garantiert.
Ich habe mich anschließend nicht impfen lassen.
Davon abgesehen müsst ihr mit dem KiWu trotzdem 6 Monate warten, damit der Muttermund sich vollständig regenerieren kann!

2

Hallo niniri88 :)), man liest sich ja natürlich viel ein! Einige Frauen berichten davon, dass der FA nach 6 Wochen schon grünes Licht gegeben hat, die anderen nach 2-3 Monaten! Ich denke das hängt auch davon ab, wie gut alles verheilt. Ich bin wegen der Impfung sehr Zwiegestalten! Meine FA sagt unbedingt impfen lassen! Jedoch ohne Garantie! Was soll ich jetzt nur tun :(

3

Hattest du den selben Befund wie ich? Wurde der HPV entfernt? Und wie geht es dir jetzt danach, auch ohne Impfung? Falls ich zu persönlich werde, tut es mir leid :)

weitere Kommentare laden
4

Huhu

Ich hatte vor einigen Jahren ebenfalls einen schlechten PAP und 2x konisation...
danach sollten wir eine „Zwangspause“ von 3 Monaten einhalten...

Ich bin 5 Jahre später schwanger geworden (nicht wegen der OP, sondern weil es eine neue Beziehung gab) udn ich muss sagen, ich hatte in der SS ziemlich zu tun mit verkürztem Gebärmutterhals..ich war früh im BV und musste viel liegen und mich schonen, bis zur 34.SSW Utrogest nehmen...

Geimpft wurde ich nach der OP nicht...

Liebe Grüße

8

Danke für Antwort :) hast du ebenfalls den HPV 16 gehabt? Wenn ja, konnte er entfernt werden?

9

Ich hatte einen PAP IV a mit CIN III high risk..
Also schon ziemlich schlecht

Nach der 2. OP war dann alles entfernt...

Hatte aber jetzt 8 Jahre später wieder einen auffälligen PAP, der aber von allein wieder besser wurde nun wieder negativ ist...

weiteren Kommentar laden