Brauche eure Hilfe. Kämpft mein Körper gegen befruchtete Eizelle?

Hallo ihr lieben,

Ich brauch unbedingt ein paar Erfahrungn von euch. Wir versuchen jetzt seit 3 Jahren schwanger zu werden und bei mir geht das nicht so gut da ich eine Uterusanomalie habe. Und das mit dem schwanger werden gestaltet sich sehr schwer. Mir ist aufgefallen das wenn ich meinen eisprung habe ich häufig direkt erkältet werde. Kämpft mein Körper gegen die Eizelle? Oder vllt gegen eine befruchtete Eizelle? Hat da jemand Erfahrungen? Wäre euch sehr dankbar. 😘

1

ich konnte das bei mir auch schon beobachten, immer zur Zeit der Einnistung und auch mit Fieber... 🤔 hab auch viel danach gegoogelt, aber ohne Ergebnisse... wobei ich mir persönlich durchaus vorstellen kann, dass sich der Körper gegen den "Eindringling" wehrt, oder?... 🙁

2

Hallo. Nein das ist definitiv nicht der Fall. Beim eisprung und danach ist unsere Immunsystem geschwächt und wir sind leichter in Gefahr krank zu werden. Das passiert durch den erhöhten Östrogenspiegel

3

Diesbzgl. habe ich ganz persönlich keine Erfahrung - kann mir das aber sehr gut vorstellen.... Was ich beitragen kann: Wir hatten in der KiTa eine Familie, die wollten jahrelang eigene Kinder - hat nicht geklappt. So haben sie 2 Kinder im Abstand von ca. 5 Jahren adoptiert. Dann Trennung. Nach der Trennung haben beide "Elternteile" in neuen Beziehungen innerhalb kürzester Zeit eigene, völlig gesunde Kinder bekommen... Manchmal weiß der Körper der Frau einfach, was "gut" ist & was nicht - rein genetisch & körperlich!

4

Eigentlich ein gutes Zeichen das du krank wirst da dein Immunsystem so weit runterfährt das du sogar krank wirst und das ist gut da sich eine Eizelle so besser einnisten kann und von deinem Körper nicht angegriffen wird.
Warum du nicht schwanger wirst kann ich dir leider nicht sagen. Warst du deswegen schon beim Arzt?

9

Ja beim Arzt war ich aber für Die ist alles normal und man schickt mich immer nur weiter nach Tübingen. Ich soll jetzt im kinderwunschzentrum vorstellig werden. 🤷🏻‍♀️

5

Guten Morgen,

wenn du ein Bauchgefühl in diese Richtung hast, dann solltest du dem nachgehen. Egal wer hier was sagt oder was Google bringt. Ich hatte drei Schwangerschaften, die jeweils in Fehlgeburten endeten und war jedesmal kränkelnd mit geschwollenen Lymphknoten. Bei der jetzigen Schwangerschaft hat eine Immunologin in der 5 SSW ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass mein Körper seine Abwehrkräfte aktiviert hat (es gab Vergleichswerte ohne Schwangerschaft, so dass sicher war, dass es an der Schwangerschaft liegt), seit dem bekomme ich Prednisolon. Ich hatte das vorher schon paar Mal vermutet, mein Bauchgefühl eben. Natürlich ist das jetzt kein Garant, dass es diesmal gut geht, aber ich bin wieder ein Stück weiter. Vertrau deiner Intuition 🙂. Allerdings glaube ich nicht, dass der Körper gegen eine bloße Eizelle kämpft, dann eher wenn die Einnistung schon stattgefunden hat.

6

Guten Morgen Lindine,
Kannst du mir bitte sagen, welche Abwehrkräfte dein Körper aktiviert hat? Also wie die heißen?
Sei ganz lieb gegrüßt
ProudMommyof2Angels

8

Der ANA Wert ist erhöht.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe zum Beispiel immer Herpes an der Lippe beim positiven Ovu