Was würdet ihr machen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

war heute bei rechnerisch 4+4 beim FA, weil die keinen anderen Termin vor ihrem Urlaub frei hatten. Ist ein neuer FA, weil ich mit dem letzten unzufrieden war.

Er hat geschallt und eine Fruchthülle entdeckt, sehr klein, er sagte aber er könne die SS noch nicht bestätigen, könnte auch ne Peudofruchthöhle sein.

Hab den nächsten Termin für den 5.09. bekommen.. also fast 5 Wochen!!! Und weiß nicht wie ich das aushalten soll.

Hatte schonmal ne ELSS, will mich nicht stressen aber irgendwie sind mir die 5 Wochen zu lang... Was sagt ihr? Was würdet ihr tun?

Meine ehemalige Praxis war super.. nur mein Arzt passte nicht zu mir. Aber dort gibt es noch zwei Damen... ich überlege ob ich morgen dort anrufe und vielleicht in zwei Wochen einen Termin ausmache?

Euer Rat wäre echt toll!!!! Danke.

Achja.. hab mir dafür heute noch nen Test gekauft.. der knallt immerhin :P

1

Ich würde versuchen einen Termin bei einer der Ärztinnen deiner alten Praxis zu bekommen. Mir wären 5 Wochen auch viel zu lang.
Däumchen sind gedrückt.

Lg Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch (8+1)

3

Danke für deine schnelle Antwort. Dachte erst ok.. dann warte ich. Aber als ichs meinen Nachbarinnen erzähle waren die total geschockt und haben mich da mit angesteckt :P

2

Wenn er die Fruchthöhle schon gesehen hat, musst du ja zumindest keine angst mehr vor ner elss haben. Ich kann aber verstehen, dass dir das generell noch zu lang hin ist. Ich würde vermutlich auch eher zum Arzt nochmal wollen um eben die Schwangerschaft bestätigt zu kriegen. Also ich würde mich nochmal in der anderen Praxis melden.

5

Danke auch für deine Antwort!
Ich will eben nicht "übertreiben" und suche deshalb die Bestätigung.
Er meinte eben das es auch eine "Pseudofruchthöhle" sein kann.. was auch immer das sein mag. Aber somit nicht DIE Fruchthöhle

7

Ach Quark, ruf dich morgen einfach bei dem anderen arzt an. Du musst ja nichtmal von dem ersten arzt jetzt erzählen. Sag, dass du zu einem der anderen Ärzte möchtest. Das dürfte eigentlich klar gehen. Und versuche dich nicht verrückt zu machen bis zum Termin. Der Arzt hier wollte sich durch diese Formulierung auch nur absichern

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal 😊

Naja... wenn die FH, die er gesehen hat in der GM sitzt, ist eine ELSS ja schon mal ausgeschlossen.

5 Wochen sind lang... da kann ich dich verstehen 🙈

LG Tini

6

Also ich sah sie ja auch.. sah aus wie bei meinem ersten Zwerg :-)
Aber er meinte es sei nicht sicher eine FH sondern könnte auch eine "Pseudofruchthöhle" sein.

8

Ja dann mach das doch.Ich würde in so einem Fall immer auf mein ❤ hören.5 Wochen wären mir da auch zu lang bei der Vorgeschichte.Drücke die Daumen dass alles gut ist!🍀

9

Fünf Wochen sind ziemlich lang

Aber ich würde nicht zu dem alten jetzt einmal gehen und danach wieder normal zu dem neuen dann

Der neue muss ja eine Vertretung haben solange er im Urlaub ist und da würde ich dann anrufen und sagen das du starke Ul ziehen hast und dir durch die Vorgeschichte Sorgen machst und das abklären lassen möchtest um sicher zu gehen das die SS nicht wieder im El sitzt

10

Aber wenn es eine kleine Fruchthöhle gab, ist es keine ELSS

11

Nur kurz zur Klärung. Eine Pseudofruchthöhle kann bei einer ELSS vorliegen. Deshalb finde ich es auch etwas komisch, dass du so lange zum nächsten Termin hast. Ich würde auf jeden Fall vorher nochmal draufschauen lassen...

12

Wenn du beim diesem Arzt bleiben möchtest, würde ich einfach in 2 Wochen spontan ins Krankenhaus gehen... habe es nämlich auch so gemacht... hatte eine FG in der 8.sswim Dezember. Und nach 3 Monaten habe ich Test gemacht „Schwanger“ gleich angerufen und die haben sicherheitshalber natürlich erst in ca 3 Wochen Termin gegeben, was ja eigentlich in Ordnung war... aber konnte nicht ruhig bleiben wegen meiner Vorgeschichte „ist alles in Ordnung überhaupt, vielleicht doch ELS“ ... als mein Mann sah das es mir dabei unwohler geht, sagte er an einem Freitag Abend „komm wir gehen ins Krankenhaus 😬 Sie sagten dan es sieht alles gut aus... jetzt bin ich in der 25. ssw 💙

Lieben Gruß

13

Danke euch allen für eure Antwort. Ihr habt mir damit sehr geholfen!!!
Habe heute bei meinem alten FA angerufen und die Klären bis morgen, ob der Wechsel zur anderen Ärztin möglich ist.
Die Praxis ist halt genial... nur der Arzt passte nicht zu mir. Ich habe mich oft nicht verstanden gefühlt und war dadurch auch gehemmt fragen zu stellen, etc.

Drückt mir die Daumen, dass ich nen Termin kriege :-)