Kinderwunsch, ich werd noch bekloppt

Hallo liebe Urbianer,

ich, 31 J. jung, habe einen Kinderwunsch und ausgerechnet jetzt spinnt mein Zyklus. Ich möchte aus diesem Weg einfach nur meinen Frust loswerden...

Im Februar habe ich meine letzte Pille genommen und meine Zyklen hatten seitdem die Längen 29, 30, 33 und 36 (Juni)!

Mit Bienchen&Blümchen haben wir erst jetzt im Juli angefangen. Davor hatte ich schon längst fleißig angefangen Folsäuretabletten zu nehmen.

Mit Themen wie Eisprung, Zervixschleim und Ovu- Tests hatte ich mich nie vorher beschäftigt und habe alles erst nach und nach gelesen, nachdem wir ca. eine Woche nach der Periode angefangen haben, zu üben.

Jedenfalls habe ich mir Ovu- Tests besorgt und erst am Tag 19. vom Zyklus war der Streifen richtig positiv - also zack, direkt geübt.

Am nä. Tag war der Test auch nochmal dicke positiv, aber da ich fiese Verdauungsprobleme hatte und daher von Bauchkrämpfen geplagt war, fiel das Üben an dem Tag ins Wasser und einen Tag später war der Test dann negativ, also Chance vorbei.

Für den 1.8. hat mir meine App den Beginn der neuen Periode angezeigt und zack, die Schmierblutung hat sich dran gehalten.

Mein Juli - Zyklus wäre demnach wieder ein 29- Tage Zyklus gewesen.

Allerdings bin ich momentan mit meiner Periode unglücklich, denn ich hatte nur am ersten Tag eine richtige Schmierblutung und seitdem fast nix... kein Blut und nur mega wenig bräunl. Schmierblut...

Aus Verzweiflung habe ich am Nachmittag einen SS- Test gemacht, aber der zeigte nix an... Erst viel später, als man den eigentlich ablesen sollte, zeigte er einen ultraleichten zweiten Streifen an.

Aber ich denke irgndwie nicht, dass das stimmt... ich habe extra in der Woche nach dem Üben auf angebliche Anzeichen geachtet, aber nix gemerkt. Keine Einnistungsschmerzen, kein frisches Einnistungsblut, kein Unwohlsein, einfach nix.

Momentan habe ich nur ganz leichte Unterbauch- schmerzchen, wie fast immer vor/während einer Periode. Nur dass da nichts passiert! Die letzten Monate hatte ich hingegen immer eine normale Periode!

Das macht mich einfach bekloppt, weil ich möchte so gerne schwanger werden und plötzlich meint mein Körper so zu spinnen. Das frustriert mich einfach und ich musste das einfach mal loswerden.

1

Hast du mal ein Foto von dem Test? Schmierblutungen zählen übrigens noch zum alten zyklus. Zyklzstag 1 ist erst wenn die Periode in gewohnter Stärke eintrifft 😊

3

Nein, den Test habe ich schon gemüllt. Wie gesagt, hat man da auch erst vieeeeeeel später einen Hauch eines Streifens gesehen.

Ich dachte immer, dass Schmierblutungen auch zu Beginn einer Periode auftreten können. Als ich noch die Pille genommen habe, hatte ich in der pillenfreien Woche fast immer eine leichte Schmierblutung vor dem richtigen Blut... Aber man lernt ja nie aus! #gruebel

Ich warte jetzt einfach ab und wenn sich nix tut, mache ich nä. Woche nochmal einen Test.
Diese Warterei ist doch einfach doof... ich wünsche, mein Bauch würde einfach aufleuchten wie bei den Glücksbärchis, wenn die Befruchtung geklappt hat!! :-D

6

Ich habe auch immer schmierblutungen vor der Periode. Das zählt auch zur periode. Aber trotzdem noch zum alten zyklus. Also erst den neuen zyklus starten wenn die Mens wirklich eintrudelt. Drücke die Daumen, dass sie es nicht tut 😊

2

Huhu

Ich würde einfach noch mal einen Test machen.
Schmierblutungen können in der früh SS auftreten .
Lg

4

Hallo! Mir gehts ähnlich 😉, gleiches Alter und erster ÜZ, habe immer einen pünktlichen Zyklus gehabt und nun spinnt er total...heute ZT 31, sst negativ und ich warte auf die Periode. Habe bereits ein Kind, mache mich dennoch verrückt 🙈. Gehört eben dazu!


Hoffe, dass ganz bald unser Glückszyklus dabei ist ❤️

8

Halo goldensevenseas777,
ja, die Warterei ist doof.. man wartet auf die Periode, auf den ES, auf die Einnistung und darauf, dass man endlich testen kann und wenn der Körper dann so herumspinnt, dann macht das einen noch bekloppter... und da ich ja noch gar kein Kind habe, drehe ich wahrsch. noch mehr am Rad #hicks

Naja, ich kann frühestens am Dienstag einen Test machen... morgen Nachmittag einen Test kaufen und am Di. Morgen den dann machen.

Ich werde berichten, wie's ausfällt!

5

Hey
Ja kenne ich das Problem. Habe fast 10 Jahre die Pille genommen und kaum hatte ich die abgesetzt sprang mein Zyklus von 23 bis auf 31 Tage. Und jedes Mal hab ich gehibbelt und gehofft und irgendwann aus lauter Frust einen Test gemacht der natürlich negativ war.
Mittlerweile versuchen wir es seit über einem Jahr und ich werde mit Clomifen ( da kein natürlicher es) und famenita (da Schleimhaut zu dünn) behandelt. Ist eine regelrechte Gefühlsachterbahn und mein Mann tut mir mittlerweile richtig Leid wenn meine Mens kommt...

7

Hallo nakaomi93,

sowas ist echt gemein und ich drücke dir die Daumen, dass es irgendwie doch noch klappt!
Eine Bekannte von mir bekommt nun schon seit längerem eine Hormontherapie, weil bei ihr so ziemlich alles durcheinander war und sie hat inzwischen zumindest einen regelmäßigen Zyklus, so dass sie den Kinderwunsch demnächst neu angehen wird.... daher weiß ich, dass ich mit meinem ersten ÜZ eigentlich gar nicht jammern darf...

9
Thumbnail

Ist das positiv??? Duchesse - Test von Müller, gerade gemacht. Für morgen früh habe ich noch einen.

weitere Kommentare laden