Tempikurve - ES? Vielleicht kann jemand helfen

Thumbnail

Huhu ihr Lieben,

ich betreibe gerade mal wieder aktives Rätselraten zu meiner Temperaturkurve. Nutze die myNFP App, die bisher keine Hochlage berechnen konnte. 10er Ovus von David und Clearblue sind ab ZT 17 positiv gewesen. Messe oral, 4 Minuten, jeweils nach etwa 5 Stunden Schlaf. ZT 15 ist geklammert wegen spätem Essen/ 2 Gläsern Sekt.

Was meint ihr, hat auch unter Anwendung der Ausnahmeregeln bisher kein ES stattgefunden? Ohne die Werte zu runden, käme ich mit Ausnahmeregel 2 zu einer Hochlage ab ZT 17, gerundet jedoch nicht.

Würdet ihr den Wert an ZT 13 Klammern, weil er einen Ausreißer in der Tieflage darstellt, obwohl mir kein direkter Störfaktor auffiel?

Eventuell sind Experten unter euch, die mir einen Rat geben können. Ansonsten heißt es weiter warten und hoffen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😊

1

Zt 15 brauchst du nicht klammern da du ja auch ohne Alkohol identische werte hast.
Auch zt 13 brauchst du nicht klammern. Damit machst du es dir nur schön.
Im Moment würde ich erstmal abwarten wie sich die tempi verhält. Pos. Ovu heißt ja nicht das auch ein ES stattfinden wird.

2

Dankeschön für deine Antwort 😊 Das habe ich mir fast gedacht.

ZT 13 war 36,18 Grad und an dem geklammerten Tag 36,26 Grad, weswegen ich diesen Wert rausgenommen habe.

Aber wahrscheinlich hast du recht und ich habe es mir damit geschönt und muss weiter warten. Wenn Geduld doch zu meinen Stärken gehören würde 🙈

3

Hallo,
am 17. Tag war der Ovu positiv (mit höherer Twmpi) dann ist sie gesunken und heute wieder gestiegen. Ich könnte mir vorstellen, dass es morgen und übermorgen weiter steigt und der ES 2 Tage nach dem Ovu war -am ZT 19 oder in der Nacht von 18-19.
Lg

4

Das wäre klasse... zwar ist die Tempi an ZT 21 und 22 (36,50 Grad) wirklich hochgeklettert, nur lagen diesmal Störfaktoren vor, da ich ausnahmsweise Nachtschicht hatte und leider nicht weiß, wie sich das auswirkt. Heute war sie wieder bei (36,31 Grad). Das heißt wohl weiter beobachten. Vielen lieben Dank, dass du noch einen Blick auf meine Kurve geworfen hast 😊