Fliegen in der Frühschwangerschaft??

Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne mal eure Meinung bzw. Erfahrungen hören was das fliegen in der Frühschwangerschaft angeht. Kurz zu meiner Situation. Wir wollen gerne Anfang September in die Türkei fliegen, haben ein super Angebot das wir uns bis Montag geblockt haben. Ich habe seit Anfang des Monats die Pille abgesetzt und meine fruchtbaren Tage sehr genutzt🙈 noch genau weiß ich es nicht ob ich schwanger bin , ich kann frühestens Montag ein Test machen da normalerweise am Mittwoch meine Mens. kommen soll aber auch an dem Montag müssen wir spätestens zu sagen für den Urlaub. Wenn es so wäre dann wäre ich etwa zum Urlaub hin in der 8 ssw. Im Internet steht viel das man in der Phase nicht fliegen soll , bei Freunden gibt es auch geteilte Meinungen. Eigentlich könnte ich ja einfach bis Montag warten aber ich mach mir jetzt schon ein Kopf darüber ich hoffe jemand versteht mich 😝 Wir hätten den Urlaub so nötig weil wir in den letzten Monaten viel Stress durch einen Hauskauf hatten und eine Auszeit würde uns gut tun aber bin mir nicht sicher ob es Risiken gibt.
Ich freue mich auf eure Antworten.

1

Hey. Fliegen ist in der Zeit kein Problem. Bis zu 12. Stunden sind völlig in Ordnung.

Ich bin in der 5. Woche in die Türkei geflogen und in der 7. Woche zu

2

Sorry zu früh abgeschickt 🙈

In der 7. Woche bin ich zurück geflogen. Ohne irgendwelche Probleme.

In der 17. Woche fliege ich auch nochmal nach Kreta (:

Meine FÄ meinte das übrigens das bis 12 Stunden in Ordnung ist.

Liebe Grüße :-)

3

Danke für deine schnelle und liebe Antwort 😊

4

Hey, ich hab mit übers fliegen persönlich keine Gedanken gemacht.
Aaaber du kannst im Schwangerschaftsforum mal die Suchfunktion ausprobieren, die Frage gibts nämlich öfter.
Da findest du bestimmt schon viiiele antworten !
Liebe Grüße 🍀

5

Ich habe meine Frauenärztin letzte Woche erst gefragt. Wir fliegen nämlich wenn ich in der 11.woche bin auch genauso lang. Sie meinte es wäre kein Problem. Man sollte nur im Urlaub entspannen und keine großen Wanderungen unternehmen. Aber fliegen hat sie gar nicht kritisch gesehen. Ich hab aber auch viel negatives gelesen. Aber ich vertraue meiner Ärztin 😊

6

Hey, also ich denke auch dass Fliegen in dem Stadium völlig unbedenklich ist! Es gilt ja das „alles oder nichts“ Prinzip. Entweder es sitzt fest und die Schwangerschaft läuft gut, oder eben nicht, aber dann könnte auch kein Arzt hier oder eine Klinik was daran ändern!

Ich selbst bin letztes Jahr in SSW 10 und 11 14 Tage nach Ägypten geflogen und in Woche 25-26 in die Türkei! Geht alles!
Pass nur eben auf mit dem Essen und trinke Wasser aus Flaschen!

Dieses Jahr fliege ich in SSW 6 und 7 für 14 Tage nach Spanien! Gönn es dir und lass es dir gutgehen -schwanger oder nicht 😊

Alles gute