Welche Ovu-Sensivität bei erstem Versuch

Hallo ihr Lieben,
ich habe nach der Pille (seit 10 Monaten) unregelmäßige ewig lange Zyklen und keine Ahnung wann ES ist (bisher auch kein Tempi-Anstieg), daher überlege ich nun Ovus zu kaufen.
Bin auf die von David gestoßen. Nur welche Sensivität ist die Richtige? Lieber mit den 10ern anfangen und wenn die zu sensibel sind 20er bestellen oder anders rum?
Danke schon mal :)

1

Die David benutze ich auch.
Ich hab mit den 20ern angefangen und bin dann auf die 10er umgestiegen als ich gemerkt habe dass die zu stark für mich sind.
Bestell vorsichtshalber mal beide Stärken würde ich sagen.

2

Bedeutet 10, dass sie schneller anzeigen und 20, dass sie weniger sensibel sind oder ?

3

Hi, wenn du die Temperatur misst und festgestellt hast, dass du keinen ES hast, dann helfen dir ja Ovus erst einmal auch nicht, oder? Die nutzt man ja, um zu schauen, wann der ES ist, damit man ihn nicht verpasst... also theoretisch macht es ja nur Sinn, die zu nutzen, wenn man auch davon ausgeht, dass auch Eisprünge stattfinden :-)

Ich hab letzten Monat erstmals mit den 20ern begonnen, allerdings wurden die nie richtig positiv, obwohl lt. Temperatur eindeutig ein ES stattgefunden hat. Deshalb habe ich mir für den nächsten Monat 10er bestellt. Danach wird sich rausstellen, ob die 10er für mich besser sind oder ob die dnan zu lange positiv anzeigen und ich im letzten Zyklus den LH-Peak einfach nur verpasst hatte und die 20er trotzdem besser sind für mich.

4

Bisher hatte ich noch keinen ES, das ist richtig. Laut FA sollte es jedoch bald soweit sein und da man mit Tempi messen erst danach sicher Bescheid weiß, dachte ich, ich probiere mal Ovus und weiß dann evtl, ob ich mich einem Es nähere oder nicht. Ist das denn eine Möglichkeit? Ich denke ich würde zunächst die 10er bestellen, da die empfindlicher sind, oder?! wäre schön, wenn mal irgendwas im Bezug auf meine Zyklen klappt :-(

5

Wenn ein ES bevorsteht, dann sind die Ovus natürlich super, um zu schauen, ob die LH-Konzentration ansteigt. Und im Nachhinein zeigt es dann auch die Temperatur.

Vor meiner ersten Bestellung hatte ich auch etwas rumgelesen und mich dann für die 20er entschieden, weil die für Einsteiger empfohlen wurden. Letztendlich ist es aber ehel Glückssache würde ich sagen. Die 20er vermitteln ja trotzdem einen Eindruck, ob die Konzentration steigt, die Striche also dicker werden, selbst wenn sie am Ende vielleicht nie ganz positiv werden sollten. Bei den 10ern kann es halt passieren, dass sie mehrere Tage über positiv bleiben und man daraus dann auch keine wirkliche Schlussfolgerung ziehen kann... beides hat Vor- und Nachteile

weitere Kommentare laden
8

Ich habe bisher immer nur mit 20er getestet und bin damit gut gefahren.

Kein raten über paar Tage, welcher Ovu denn jetzt der positivste ist^^