Ovu Profis gefragt

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Ich bin ein Neuling mit ovus, hab gestern (Vermutung auf Eisprung Anhang von Ms und zervix) einen digital ovu gemacht, der positiv war. Anschließend natürlich gleich mal den Mann geschnappt 😁
Tempi ist heute gesunken. Deshalb habe ich den ES logischerweise heute vermutet, sagt ein Ovu ja auch so aus.

Heute habe ich interessehalber noch einen ovu gemacht, der gleich negativ war. Ist das normal am Tag des ES oder meint ihr, mein ES war gestern? Zeig euch mal die Kurve und meinen ovu von heute 😁 bin gespannt auf eure meinungen 😁

1
Thumbnail

Tempi Kurve
Zervix ist heute kein s+ mehr

2

Huhu
Ich vermute das dein ES heute war bzw.ist

Hier ein Auszug von der Nfp Seite

Bei der symptothermalen Methode spricht man häufig von einem Schleimhöhepunkt (oder auch Schleimumschwung), denn der optimalen Schleimqualität um den Eisprung herum folgt eine Veränderung, so dass anschließend eine schlechtere Zervixschleim-Qualität beobachtet werden kann.

Um genau diesen Umschwung geht es uns. Dieser ist oft sogar von einem Tag auf den anderen zu beobachten. Der Zervixschleim war am Vortag S+ und plötzlich wird er deutlich schlechter und bleibt für mindestens 3 weitere Tage schlechter. Dann können Sie – in doppelter Kontrolle mit der Temperatur – davon ausgehen, dass der Eisprung vorüber ist und Sie nun unfruchtbar sind.

3

Danke, das hat geholfen 😁👍