Us Kontrolle nach frühem Abgang?

Hallo Mädels.
Wer war nach einem frühen Abgang, bei mir 5. SSW, beim FA zur Ultraschall Kontrolle?
Meine Blutungen gingen ca. 1 Woche und haben dann am Donnerstag komplett aufgehört.
Nun weiß ich nicht ob ich trotzdem zur US Kontrolle mal gehen soll oder ob das nicht notwendig ist. Wie habt ihr das gemacht?

US Kontrolle?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, zur US Kontrolle musste ich nicht aber ich sollte als die Blutungen vorbei waren einmal Blut abnehmen lassen um zu schauen ob der HCG wieder runter ist. War er und dann war alles ok. Vielleicht wäre ein US gemacht worden wenn noch HCG da gewesen wäre, dann wäre ja vielleicht noch ein Rest in der GM gewesen. Aber in der Regel läuft das so früh alles unproblematisch von allein. War auch in der 5. Woche. Alles Liebe

2

Danke für deine Antwort.
Gut, dann kann ich mir das ja sparen :-)

3

Hey,
Daa tut mir leid!
Ich hatte in der 6.ssw frühen Abgang.
Ich sollte nach den Blutungen hin um zu schauen ob noch Restgewebe da ist oder eben Auffälligkeiten.
Und natürlich Blut abgeben für HCG. Hat bei mir einige Wochen gedauert bis das HCG unten war.
LG

5

Tut mir leid, dass du das auch erleben musstest..
War denn noch Restgewebe vorhanden oder war alles von alleine abgeblutet?

4

Ich für meinen Teil denke, dass das nicht notwendig ist. Ich war weder nach meinem Abgang in der 5. Woche noch meinem Abgang in der 8. Woche zur US-Kontrolle! Gerade bei einem sehr frühen Abgang ist es letztendlich eine fehlgeschlagene Einnistung und manche Frauen wüssten es nichtmal, wenn sie nicht getestet hätten. Der Körper schafft das in dem Stadium ganz allein. Zum Arzt gehen würde ich nur, wenn die Blutungen unnormal stark wären bzw. nicht aufhören würden.

6

Oh bei mir auch diesen Monat , auch 5ssw :(

Ich müsste eigentlich Donnerstag zur US Kontrolle, gehe aber auch nicht. Hab keine Schmerzen und Periode ist auch fast wieder vorbei 😘