Unregelmäßiger Zyklus /Temperaturkurve

Thumbnail

Hallo, da ich wie es aussieht vor 2 Tagen leider mit Clearblue Falsch postiv getestet habe,hätte ich eine Weitere Frage an die Frauen mit sehr unregelmäßigen Zyklen.
Ich bin heute an Tag 43.

Wie wusstet ihr wann euer Eisprung war?
Ich selbst hab die ersten paar Wochen gemessen bin aber daraus nicht schlau geworden und fleißig Tee getrunken.
OVUS benutze ich keine weil ich nicht weiß wann genau.

1

Hallo ich hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus bis vor kurzen bei mir wurde eine Laparoskopie gemacht seit dem alles regelmäßig ovus benutze ich immer ca 10 Tage nach der Regelblutung. Aber nicht mit dem 1 morgenurin. Jeden Tag bis es nicht positiv anzeigt. 2-3 Tage vor Es bekommst du meistens eine Schwache positive linie da kannst du langsam, In der zeit natürlich regelmäßig Sex haben damit du den Eisprung nicht verpasst, Wenn der Test positiv ist dann ist dein Esprung und du hast 24h zeit. Jede Frau ist anderst ich spüre meistens meine Eisprung auch und durch der ZS erkennst du wann es soweit ist.

Alles liebe und viel glück

2

Vielen Dank. Dürfte ich fragen wie lange du unregelmäßige Zyklen hattest und was der Auslöser war?

4

Na klaro ich hab seit meiner ersten Periode Zyklen gehabt wo ich ein bis zwei mal im Jahr die Periode bekam wir haben versucht durch die Pille dies zu Stimmulieren hat leider nicht geklappt. Im KiWu wurde dann festgestellt das ich PCO habe somit haben sie eine Laparoskopie ( jänner 2019) gemacht, und gleichzeitig eine ausscharbung damit alles quasi resetet ist und von neu seit dem habe ich einen Zyklus von 33/35 Tagen. Und seit dem sind wir "offiziell" am werkeln für Nachwuchs.
Zur unterstützung von ES bekomme ich auch immer eine Pregnyl spritze.

3

Ich habe das Problem auch, zyklus zwischen 36 und 44 Tagen. Wen du mit Ovus nicht klar kommst. Ich kan dir das Ovu Contol sehr sehr empfeln. Ich nutze es auch und es ist soo einfach.
Das ist ein kleines mini Mikroskop so gross wie ein Lippenstift. Du machst ein Tropfen Speichel drauf und wen keine Fruchbaren Tage sind sieht du kieselsteine wen du in den Fruchfaren Tagen bist sieht du Fäden. Du kanst es jeden Tag nutzen von ZT 1 an. Bringt jah nur nichts. Du hast nichts zum weg werfen oder musst was neu kaufen. Du siehts die verschiedenen Phasen sehr gut. Ich kan durch dieses kleine Din mein ES perfekt bestimmen. Es ist toll ☺️❤️

Fals es dich interessiert gehe mal googeln und gib Geratherm ovu contol ein.

Wen du es dir holst du wirst sehen, wan dein ES ist. Ich kan es dir wärmstens empfehlen.

Liebe Grüsse 🙂🙂

5

Du kannst ja mal ovus ausprobieren.. man macht mit billigen wie z.B. von David so 2-3 am Tag.. der beste Zeitraum ist von 10-22 Uhr, wobei lh seinen konzentrationshöhepunkt gegen 14 Uhr haben soll.. muss man gucken wie man das mit der Arbeit hin bekommt. Sobald du einen positiven ovu hast, d.h. die testlinie ist mindestens genauso stark wie die kontrolllinie oder besser noch stärker, dann sagt man findet der ES u.U. 12-36 Stunden später statt. Ovus alleine sind aber kein garant das das Ei wirklich springt. Darum ist es super das du deine tempi misst. Beides zusammen ist schon sehr aussagekräftig.
Oft geht bei den Frauen kurz vor dem es oder wenn der es ist die tempi runter und wenn sie dann steigt, ist er meist schon 1-2 Tage vorher gewesen ;)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Deine Kurve zeigt noch keinen es aber wer weiß, vllt kommt er doch noch bald :)

6

Achso oder wenn’s dir besser gefallen würde... gibt auch ovus von cb, die macht man morgens oder es gibt einen clear Blue Monitor.. da macht man den Test mit dem stäbchen auch nur morgens und schiebt den in das Gerät. Das dauert 5 min. mit der Auswertung und dann sagt er dir ob deine Fruchtbarkeit niedrig, hoch oder auf Max ist. Der kostet bissl aber man kann den auch gebraucht kaufen.
Ich hatte den nachher und bin im 2 ÜZ damit schwanger geworden.. Zufall oder nicht, man hat sich viel testerei und Striche raten gespart 🤷‍♀️🙈