Fernreisen

Hallo ihr lieben,

Vielleicht fällt euch ja was ein.
Mein Mann und ich sind im Job relativ eingespannt und fliegen deshalb jedes Jahr Ende Oktober / Anfang November für 2-3 Wochen irgendwo hin wos warm ist, Sonne, Strand, Palmen, ein bisschen Kultur und Ausflüge (und vor allem keine Firmenhandys 😁)

Da wir momentan am ersten Wunschkind basteln wird das leider echt nicht einfach dieses Jahr. Überall Zika, Gelbfieber, Malaria und andere Risiken, die ich nicht eingehen will.
Hat einer von euch eine Idee für ein Reiseziel? Sollte auf jeden Fall im November noch warm und am Meer sein. Jedes Land dass mir spontan einfällt oder wo wir die letzten Jahre waren fällt leider raus 😕
Danke schonmal für eure Antworten!

1

Wir basteln auch an einem Kind. Letztes Jahr haben wir allerdings für diesen Sommer eine 3 wöchige Reise nach Japan gebucht. Da man für Japan keine Impfungen braucht, war es also laut meinem Arzt auch kein Problem vor der Reise schon am kind zu basteln. Bis jetzt hat es leider nicht geklappt und die Reise haben wir auch schon leider hinter uns, sind vor einer Woche zurück gekommen.

Wir waren 3 Wochen unterwegs.. Tokyo, Kyoto, Osaka und am Ende okinawa, das ist wie Hawaii. Erst viel Kultur und dann entspannen. Das kann ich dir wirklich empfehlen! 😁❤️

Und natürlich eine reisversicherung falls du bis dahin schwanger bist und es dir nicht so gut gehen sollte. So haben wir es gemacht,😁

2

Wie wäre es mit Dubai?

3

Waren wir leider letztes Jahr erst 😕
Ich würde zwar prinzipiell nochmal hinfahren, aber was neues ist natürlich schon interessanter.
Die letzten Jahre waren wir in: Dominikanische Republik, Kuba, Mexico, Ägypten, Dubai und Mauritius (wobei da einiges sowieso rausfällt wegen allen möglichen Krankheiten, genauso wie der meiste Teil im Asiatischen Raum 😭)

4

Wie wäre es mit Miami oder Florida allgemein? Wir waren dort auch mal Ende Oktober. Es ist warm, es gibt Strand und man kann viel erleben. 😊

5

Ich arbeite im Tourismus und mache viele Hochzeitsreisen, weswegen Zika immer wieder ein Thema ist. Südafrika ist Zika frei (Garden Route um Kapstadt) und im südlichen Südafrika muss man sich auch keine Gedanken um Gelbfieber/Malaria machen. Das gibt es eher im nördlichen Bereich.
Auch Zika frei ist der Indische Ozean, Seychellen und Mauritius. Allerdings fängt hier im November bereits die Regenzeit an, was aber nicht bedeutet, dass es von morgens bis abends durchregnet, sondern dass es mal zu einem Schauer kommen kann. Ich war letztes Jahr sogar im Dezember auf den Seychellen und habe jeden Tag sehr genossen. Ansonsten fällt mir noch Hawaii ein, aber das ist echt weit weg und nicht wirklich günstig... wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

6

Sri Lanka ist übrigens laut meiner KIWU Praxis auch Zika sowie Malaria frei und November ist perfekt für Sri Lanka.

7

Ich danke dir, das sind ja doch schon einige Ziele 👍
Die Seychellen werden mir immer sympathischer, ich glaube da machen wir uns mal schlau!

8

Hallo wir waren auf unserer Hochzeitsreise vor 2 Jahren auf Sansibar. Da gibt es weder Zika noch Malaria. Dieses Jahr soll es im November auf die Seychellen gehen, da es dort auch weder Zika noch Malaria gibt.

9

Fuerte Ventura! Wir waren Mitte November da. Ein Traum.

10

Sind jedes Jahr um diese Zeit in Kalifornien - kann ich nur empfehlen! LG

11

Danke für eure Vorschläge 😁
Da lässt sich definitiv was finden