Kinderwunsch trotz Schilddrüsenunterfunktion

Guten Abend ihr Lieben,
ich befinde mich nun auch im 2 ÜZ und habe den sehnlichsten Wunsch nach einem Baby.
Wie schon in der Überschrift gedeutet, wollte ich nur mal rumfragen, wer eine Schilddrüsenunterfunktion von euch hat und relativ fix schwanger geworden ist !?

Vielen Dank schonmal im vorauf und ich wünsche euch alles gute und dass es bei euch allen gut läuft.

1

Hi, ich hab auch eine Unterfunktion, nehmen
seit ungefähr einem Jahr Tabletten und die Schilddrüsenwerte wurden extra aufgrund des Kinderwunsches neulich erst überprüft und die Tabletten so dosiert, dass mein TSH-Wert unter 1 lag.

Solange du also richtig eingestellt bist, sollte einer Schwangerschaft nichts im Weg stehen.

Ich bin selber auch im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille

2

Hallo....
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Für unser erstes Kind haben wir 17 Monate gebastelt.
Sind akurell I. 2. ÜZ fürs 2. Kind.
Bin damals mit einem TSH Wert von 4,0 schwanger geworden.
Aktuell liegt der Werte bei 2,1

Viel Glück
Sabi

3

Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist mit medikamentennist das absolut kein Problem. Allerdings sollte der Rest Wert möglichst unter 2,0 liegen.

5

Ja ich weiss, bin on 4 wöchiger Kontrolle und es wird jedes mal besser. Hatte wieder einen Wert über 3. Bin zufrieden.
Wollte damit eigentlich nur sagen, dass man auch mit einem höheren Wert schwanger werden kann.

weitere Kommentare laden
4

Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist mit medikamentennist das absolut kein Problem. Allerdings sollte der Rest Wert möglichst unter 2,0 liegen. Ich habe auch ne Schilddrüsenunterfunktion und bei mir hüpft aktuell 1 1 jähriges Wunder herun

6

Nachtrag ich bin 2017 3 mal schwanger geworden

10

In meiner ersten SS hatte es 3 Monate gedauert bis ich schwanger wurde, da war meine Schilddrüse aber auch super eingestellt.
Im März und Juni diesen Jahres hatte ich leider 2 frühe FG was vermutlich an meiner Schilddrüse lag. Mein Hausarzt stellt mich jetzt richtig ein, dann versuche ich es weiter. Um Schwanger zu werden sollte dein TSH Wert bei unter 2 liegen, im besten Fall bei 1 oder drunter.
Lg und weiterhin viel Glück ! :)