Kann das sein?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Am 08.07. hatte ich eine Bauchhöhlenspiegelung zur Entfernung meiner Eileiterschwangerschaft.
Hab danach alle paar Tage einen Test gemacht um den HCG Abbau zu verfolgen (meine Frauenärztin wollte das irgendwie nicht per Blutbild nachverfolgen).
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist der zweite von oben dann ja auch wieder negativ. Ab dem dritten Test von oben wird er nun aber wieder positiv 😱 Der unterste Test ist der von heute und da ist es ja schon wieder ganz gut zu sehen.
Kann es wirklich sein, dass es jetzt schon wieder geklappt hat? Ich benutze keine Ovus, ich habe keine Ahnung wo wir stehen. Ich habe eher vermutet, dass ich jetzt so langsam meinen Eisprung haben werden.

Klar, ihr habt keine Kugel. Es tut aber gut sich mitzuteilen 😊

1

Hallo... musste im Dezember das gleiche Schicksal erleiden wie du und habe danach auch SS- Tests gemacht um sicher zu gehen das alles raus ist. Wenn du jetzt schon wieder positiv testest könnte es entweder sein das du wieder schwanger bist oder sie konnten nicht alles entfernen und es ist nach gewachsen , sowas kann leider auch vorkommen. Auf jeden Fall würde ich das an deiner Stelle abklären lassen.... vielleicht hilft dir der Vergleich ich hatte am 03.12.18 die Op und war am 22.12.18 zur Kontrolle bei der Frauenärztin und da war mein Wert zum Glück auf 11 gesunken. Da du erst am 08.07. die Operation hattest und heute der 24.07 ist würde ich das echt abklären lassen. Ich hoffe das Beste für dich :)

2

Ich wollte jetzt auf jeden Fall diese Woche noch abwarten bevor ich zum Arzt gehe. Vielleicht hat mein Körper ja auch nur die allerletzten Reste an HCG zusammengekratzt und auf den Test von heute Morgen losgelassen 😅
Ich könnte es mir auch einfach nicht vorstellen, dass es jetzt schon wieder geklappt haben sollte. Es ist einfach noch zu früh.
Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. 😔

3

Naja ich sag mal so alles ist möglich... aber falls es nach gewachsen ist und du rechtzeitig gehst kommst du vielleicht um eine 2. Operation drum herum, weil es wohl auch ein Medikament Namens MTX gibt was dann manche Frauen bekommen. Eigentlich ist es unverantwortlich das deine Frauenärztin dein Blutwert nicht nachprüfen will. Aber meine wollte das anfangs auch nicht was ich nicht verstehen konnte. Habe dann darauf hingewiesen das es im Arztbrief steht und dann hat sie das gleich gemacht. Ich bin in einer Facebook Gruppe über Eileiterschwangerschaft und da hatten einige Mädels das wirklich das der HCG wert erst gesunken ist und dann wieder gestiegen und scheinbar bei der Op nicht alles entfernt wurde. Die wurden dann mit MTX behandelt oder nochmal operiert. Ich hoffe dir bleibt das erspart.