Gibt es sie nun oder nicht!?

Hallo ihr lieben,

Ich habe eben einen Artikel auf Focus gelesen über verdunstungslinien beim SST.

Der besagt das es diese eigentlich nicht geben soll 😳

Wie denkt ihr darüber!? Gibt es hier jemanden der erst die Vermutung hatte es ist eine VL und war dann doch schwanger!? 🤔

Freu mich auf eure antworten!

Liebste Grüße 💕

1

Hier nochmal der link zu dem Artikel

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.focus.de/schwangerschaftstest-gibt-es-eine-verdunstungslinie_98694%3flayout=amp

3

Zu schnell abgeschickt 😂😂😂
Also nochmal vls sind ja verdunstungslinien die entstehen wenn der Urin an der Luft trocknet. Und wenn manche Mädels der Meinung sind, einen Test NACH einer Std z.B hier rein zu stellen und dann zu meinen, der Test ist schlecht, find ich es albern. Denn klar jeder Test sollte nur in der angegeben Zeit abgelesen werden da fer Urin ja auch mal trocknet und dann diese graue Linie erscheint

LG

2

Hi ich habe das auch mal gelesen in Internet einen Artikel .
Vls gibt es nicht. Ich habe schon mit vielen Tests getestet und hatte noch nie eine VL bzw

4

Ich kann mich in all den Jahren wo ich mal einen gemacht habe auch nicht daran erinnern das ich jemals eine VL hatte - auch nicht nach Stunden! Und da war bis jetzt jede Marke drin 🙈

5

Ich hatte ab und zu welche, aber eher selten und ich habe schon viele Tests gemacht.

6

Ich habe wirklich sehr sehr oft bzw die letzten Male immer so eine "VL" nach Stunden
Ich weiß nicht... Ob jedes Mal HCG vorhanden war? Manche machen ja sie sst mit Wasser und diese "VL" taucht da auch auf. Und die Hersteller sagen doch nicht umsonst, dass man die Tests nach 5 Minuten nicht mehr werten soll, oder..
Finds echt interessant wie viele Meinungen wir hier haben
Vielleicht kommt eine mit einer ganz einfachen Erklären 😂🙈
Danke für den Beitrag

7

Also ich habe nun seeeehr viele Artikel, Forenbeitröge etc. Gelesen und da gehen die Meinungen auch meilenweit auseinander!

Die einen sagen das sie eine VL hatten aber dennoch schwanger waren und natürlich auch das sie VL hatten, allerdings nicht schwanger waren..

Auch über die Farbe wird immer wieder spekuliert, grau, nur ein Schatten, zu dünn, zu dick etc etc

Ein paar Hersteller sagen das es VL definitiv nicht gibt und der Test einfach zu früh gemacht wurde 🤷🏽‍♀️

Ich finde das ganze Thema mehr als verwirrend 😂

8

Hallo Ihr Lieben 😊
Ich glaube auch nicht an VLs. Wenn die Ablesezeit rum ist, dann sollte man Den Test ohne ihn nochmal anzusehen wegwerfen.

Ich denke, dass der Mythos der VLs vor allem durch das frühe testen entstanden ist: ein hoher Prozentsatz der befruchteten (und teilweise auch eingenisteten) Eizellen gehen auf natürlichem Weg (alles-oder-nichts) mit der Periode ab. Da in der Zeit bis zur Periode aber schon geringe Mengen an HCG produziert werden, reagieren die Tests teilweise schon darauf, allerdings sehr schwach - man ist also schwanger (chemische Schwangerschaft). Ohne das frühe Testen wäre es gar nicht aufgefallen, dass man theoretisch schwanger war, aber so meint man, dass der Test eine VL angezeigt hat.

LG freckled.jana mit Bauchzwerg (16+6) inside

9

Ich bin der Meinung dass es VL‘s gibt und ich hatte schon zu genüge welche gehabt. Ich habe leider kein Foto mehr. Die Linie kam innerhalb der vorgegebenen Ablesezeit und war schwach aber gut sichtbar. Am stärksten waren aus meiner Erfahrung die KTX7 Tests davon betroffen. Und nein ich war nicht schwanger und hatte einen Abgang. Denn ich habe vor über zwei Monaten abgestillt und hatte bis heute noch keine Periode. Was bedeutet, wäre ich schwanger gewesen, hätte man es mittlerweile nachweisen können oder es müsste eine Blutung kommen. Beides ist nicht eingetroffen.

Mein Fazit, es gibt die VL‘s und ich führe es auf Produktionsfehler zurück, besonders bei den günstigen Teststreifen

LG