Kinderwunsch mit CU/MC

Hallo zusammen,

eine kurze Frage meinerseits.
Hat jemand von euch einen Kinderwunsch und hat leider CU oder MC ?
Ist jemand von euch vielleicht auch so schwanger geworden oder hat Tipps dazu?

LG Vanny ❤️

1

Was ist CU oder MC?

2

@ niniri: Colitis Ulcerosa und Morbus Crohn, also chronisch entzündliche Darmerkrankungen

3

@ vanny: wenn ich herausgefunden habe wie, würde ich dir dazu gern mal eine PN schreiben

4

Hallo liebe Vanny,
ich bin Mama von 5 Kindern und leide unter Morbus Crohn.
Bei mir würde die Krankheit bei meiner 2. Schwangerschaft entdeckt. Leider hatte ich in der 32. Woche einen Ilius.
Die Schwangerschaften liefen alle nicht problemlos und einfach, aber meinen Kindern geht es gut.
In diesem Jahr ist bei meinem Ältesten (15 Jahre) leider ebenfalls Morbus Crohn ausgebrochen. Wenn du Fragen hast darfst du mir gern schreiben. Lg

7

Musstest du deinen weiteren SS irgendwas beachten?
Wie lange hat es gedauert bis du schwanger warst? 🤰🏼😍

5

Ich habe CU seit ich 17 Jahre alt bin und jetzt 29 Jahre.
Im Dezember war ich bei meiner letzten Darmspieglung und meine Ärztin hat mir grünes Licht für eine SS gegeben.
Nun bin ich im 8 ÜZ und irgendwie macht man sich ja trotzdem seine Gedanken 💭 🤰🏼

Liebe Grüße ❤️

6

Ohhhh endlich Gleichgesinnte 🤗
Bei mir wurde mit 19 Jahren CU diagnostiziert.
Jetzt werde ich bald 28. Wir sind nun im 9 ÜZ. Wie gehst du damit um wenn ein Schub kommt? Bedeutet das für euch definitiv Pause vom Kinderwunsch oder lasst ihr es trotzdem drauf ankommen?
Die Frage beschäftigt mich im Moment ziemlich.🤔
Ganz liebe Grüße 💐❤️

8

Hey das freut mich jemanden Gleichgesinnten zu treffen 🌸

Ich bin zum Glück seit ein paar Jahren Schubfrei und Medikamenten mäßig auf die niedrigste Stufe eingestellt worden und mir geht es super damit. Deshalb frage ich mich auch warum es mit einer SS noch nicht funktioniert hat 🤔
Ich hätte mehr Angst während der SS plötzlich einen Schub zu bekommen...

Wie geht es dir gesundheitlich im Moment während des Kiwu?

Was machst oder nimmst du alles für den Kiwu?

Alle Gute für dich 🌸💝

weitere Kommentare laden