Verunsichert wegen Ultraschall

Thumbnail

Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Das Herzchen hat geschlagen und der Wurm ist 8.2mm bei 6+6. Ich selber dachte jedoch ich wäre. ca. bei 7+3. Ich habe jedoch meinen ES nicht bestimmt. Laut FA passt die grösse mit meiner letzten Periode überein. Ich weiss es hört sich eigentlich alles gut an. Dennoch bin ich total verunsichert und weiss nicht ob die Grösse in Ordnung ist?
Wieso sind wir Frauen nur solche Angsthasen und machen uns wenn es um Kinder geht wegen jeder Kleinigkeit solche Sorgen? 🤪😂🤷‍♀️

1

Hi, herzlichen Glückwunsch erstmal!
Vertraue Deiner Gyn, wenn etwas auffällig wäre müsste sie es Dir sagen.
Meine Gyn konnte mich mit folgender Erklärung beruhigen (Ich habe meinen ES mit Tempi ziemlich gut bestimmt, aber war paar Tage 'hinterher' im US) sie meinte jede ss passiert anders. Selbst wenn man den genauen ES kennt weiß man nicht wann genau die Befruchtung (ca. 12-48Std nach ES) war und auch nicht wann dann die Einnistung (wohl ca 6-12Tage nach Befruchtung) statt gefunden hat. Wie Du vll siehst können auch da einige Tage Unterschied rauskommen, auch wenn man die Eckdaten kennt ;)

2

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich ein bisschen 😊 Die erste Schwangerschaft ist sehr nervenaufreibend, aber auch super spannend 🤗

3

Hallo meine,war an7+1 5.7 cm gross
Bin jetzt 20 woche mit baby💙

4

5,7 mm

5

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft bei rechnerisch 7+2 zum US, wurde aber auf 6+1 zurückgestuft, was zum 35 Tage Zyklus und somit den späteren ES passte. Da war sie 4mm groß mit Herzschlag und da man sagt, es wächst in dem Schwangerschaftszeitraum 1mm pro Tag, dann kommt das doch gut hin mit 8mm. Mein erster Sohn hatte bei 7+0 7mm mit Herzschlag, war auch im Rahmen.

Ich gratuliere und wünsche dir eine tolle Zeit