7ÜZ und noch nicht schwanger - Leidensgenossen gesucht

Hallo zusammen,

Wie oben schon angegeben, sind wir gerade im 7 ÜZ für das erste Baby. Anfang des Jahres habe ich nach ca. 14 Jahren die Pille abgesetzt. Mein Partner ist 30 und ich werde in ein paar Monaten 30. Mein FA sagt bei mir ist alles in Ordnung, ich habe auch regelmäßig einen ES. Ich nehme Folsäure, Mönchspfeffer und trinke goldene Milch. Im Freundeskreis sind einige schwanger oder haben schon Kinder und überall sehe ich nur schwangere Frauen und Babys und merke, dass ich total neidisch bin. Bei mir ist der Kinderwunsch so stark, dass ich mich von den Freundinnen mit Kind und den Schwangeren distanziere. Ich weiss, dass ist nicht richtig, aber das deprimiert mich total und zieht mich richtig runter. Ich habe auch total Angst, dass einer von uns gar keine Kinder zeugen kann. Mein Partner ist das komplette Gegenteil, total entspannt und gelassen...
Ich weiss, dass man gelassen an die Sache gehen soll, ohne Druck und mit freiem Kopf. Aber ganz ehrlich, wie soll das gehen??? Der Wunsch ist nun einmal täglich gegenwärtig!
Wie geht ihr mit der Situation um? Wie lenkt ihr euch ab? Wie schafft ihr es, dass man nicht jedes mal völlig niedergeschlagen ist?

Viele Grüße

1

Wir sind beide 32. im 20. Zyklus ohne Erfolg. Eine iui auch schon erfolglos. Alles untersucht. Bei beiden alles top. Keine Ursache. Niemand kann es sich erklären. Mir geht es wie Dir.
Nach 7 Zyklen hatte ich auch schon bedenken. Nach 20 ist die Hoffnung dahin

7

Ohje du arme. Da muss ich mich ja fast schämen, dass ich nach 7 ÜZ schon so am meckern bin. Ich kann aber gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich drücke euch die Daumen, dass es doch noch klappt.

31

Fast 29, 36 Zyklus soll heute starten :(

2

Obwohl es sich für jemanden der sich sehnlich ein Kind wünscht lang anfühlt sind 7 Üz noch im Rahmen. Man sagt wenn es innerhalb eines Jahres nicht klappt soll man sich untersuchen lassen...wir haben einige Jahre auf unseren Kleinen gewartet und dann hat es kurz vor Kiwu Klinik doch noch funktioniert. Also erst mal nicht den Kopf hängen lassen...dass wird schon und wenn nicht kann man sich kompetente Hilfe in einer Klinik holen...

8

Ja, ich weiss, dass das noch im Rahmen ist. Aber es fühlt sich wirklich schon sooo lange an. Gerade wenn es bei vielen um einen herum schon im 1ÜZ klappt. Also habt ihr euch erst nach mehreren Jahren Hilfe gesucht?

24

Ja ich konnte meinen Mann nicht früher überzeugen...

3

Huhu,
wir Hibbeln seit Januar für unser erstes Kind.
Am 08.07. musste ich leider operiert werden, da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Aber da ist wenigstens mal was passiert 😊 Das war der erste Zyklus in dem wir Ritex Kinderwunsch Gleitmittel benutzt haben.
Wir versuchen es jetzt ein wenig optimistischer weiter.
Mit der goldenen Milch wollte ich demnächst auch mal anfangen, aber aus anderen Gründen. Soll die auch die Fruchtbarkeit positiv beeinflussen?

Ganz ehrlich, bei mir im Freundeskreis werfen sie auch alle.. Geplant, ungeplant, ungeplant geplant,... Dafür fahren wir noch zwei mal im Jahr in den Urlaub 😂

10

Ja das stimmt. Wir machen auch noch schöne Urlaube. Viele meiner Freundinnen sagen auch, dass wir das noch genießen sollen. Aber ehrlich gesagt wäre ich dann doch lieber schwanger🤷‍♀️
Das mit der Eileiterschwangerschaft ist blöd, aber sieh es positiv: es scheint ja prinzipiell bei euch zu funktionieren!
Ja angeblich soll die goldene Milch auch die Fruchtbarkeit unterstützen...

14

Klar, ich wäre auch lieber schwanger 😁 aber unser Traumbaby war eben noch nicht dabei. Ich hoffe einfach, dass ich gegen Jahresende dann mit kleiner Kugel am Pool liegen darf - das wäre mein Traum 😇
Prinzipiell funktioniert es, ja. Jetzt muss das Ei nur noch seinen Weg in die Gebärmutter finden 😁

weiteren Kommentar laden
4

Hey mir geht es genau wie dir. Wir gehen gerade in den 8.ÜZ habe diesen monat aber auch ein zyklus monotoring.

Aber das mit den freunden meiden und den Kopf nicht ausschalten können kenne ich sehr gut. Ich stürze mich in die arbeit 🤷‍♀️
Zur Ablenkung.

Lg lass den Kopf nicht hängen ☺️

11

Schön zu wissen, dass es anscheinend sehr vielen so geht wie mir. Das mit der Arbeit funktioniert bei mir irgendwie nicht, selbst da muss ich drüber nachdenken🙄

5

Hey,
7 ÜZ sind noch nicht sooo viel. Wir haben 4 Jahre für unser erstes Kind gebraucht.
Ich weiß wie deprimierend alles ist und immer Monat, für Monat das gleiche. Aber auch du wirst belohnt werden. 🍀😊

13

Oh 4 Jahre ist sehr lange. Bewundernswert, dass ihr so lange durchgehalten habt. Hat es dann doch noch suf natürlichem Weg geklappt?

6

Ich werde im Oktober 29, mein Mann ist 31 und wir starten demnächst in den 11. ÜZ (da ich heute an ZT 25 bin und noch keinen ES hatte, hab ich den Zyklus schon mal abgeschrieben, weil da vermutlich nichts mehr kommen wird).

Meine Cousine und eine gute Freundin von mir haben vor Kurzem entbunden und ich hab von ihren Schwangerschaften erfahren, als ich selber auch schon im 3./4. ÜZ war. Ich sehe im Alltag auch viele schwangere Frauen und (kleine) Kinder, aber ich denke, das ist auch die selektive Wahrnehmung.

Ich bin mittlerweile auch ein bisschen frustriert, aber - wie schon geschrieben wurde - bis zu einem Jahr ist alles im Rahmen. Wenn ich im Oktober noch nicht schwanger bin, werden wir uns dann allerdings mal untersuchen lassen.

27

Ja, vor unserem Kinderwunsch ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber jetzt sehe ich nur noch Kinder und Schwangere...schon verrückt😁
Ich denke wenn sich bis Ende des Jahres nichts getan hat werden wir uns auch Hilfe holen. Auch euch viel Glück weiterhin🍀

9

Hey Liebes,
Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen. Bei mir hat es zwar im 6. ÜZ geklappt, aber ich hab schon nach dem 3./4. ÜZ ganz dämlich mich gefragt, was bei mir verkehrt ist.
Ich habe ab 5. ÜZ nur noch sporadisch Temperatur gemessen (einfach um zu sehen ob ich einen ES schon hatte), hab Ovus weggelassen und mich auf meinen Mann und die schöne Zeit konzentriert. Im 6. ÜZ nahm ich neben Folsäure noch den Babytraumtee. Vllt ist das ja noch eine Option für dich ☺️
"Entspann dich": ist zwar leichter gesagt als getan aber so wahr! Denk immer daran wenn du deine Freundinnen mit Bauch oder Baby siehst, dass du das früher oder später auch hast und noch deine Zeit genießen kannst 💕

Ganz viel Liebe für dich und hab Durchhaltevermögen ☺️

26

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und Danke für die lieben Worte. Den Tee werde ich mir mal besorgen. Ich habe mich auch schon sehr früh gefragt warum es nicht klappt, obwohl man ja weiss, dass es dauern kann. Tempi habe ich nie gemessen. Ich komme ganz gut mit ovus und zs klar. Aber immer wenn die fruchtbaren Tage bevorstehen setze ich mich total unter Druck. Aber wie soll das auch anders gehen? Deswegen ist entspannen eher schwierig...😒

12

Hi ... darf ich fragen was die goldene Milch genau ist? Ich hab davon noch nie gehört. Interessiert mich natürlich auch 😅 alles ausschöpfen was geht...

16

Also das ist eine Mischung aus verschiedenen Gewürzen und Pflanzen. Man sagt ihr so einiges nach: Fruchtbarkeit verbessern, bei Zysten helfen, besserer Schlaf, Gelassenheit, Haut&Haar verbessern, Zyklus einstellen...
Da alles pflanzlich und bio ist, dachte ich, dass es ja nicht schaden kann🤷‍♀️
Falls du Instagram hast, schau dir mal die Seite von Myra Snoflinga an, da findest du ganz viele Infos.

18

Okay. Also ähnlich wie Fruchtbarkeitstee... den trinke ich derzeit

weitere Kommentare laden
15

Hi ja ich such. Bin seid Januar am ausprobieren. Hatte sofort geklappt aber im März Dann MA. Jetzt geht es seid dem weiter. Also probieren wir es schon 7 Monate😭. Aber seid MA nichts will mehr klappen

17

Das tut mir Leid. Auch euch drücke ich die Daumen, dass es ganz bald klappt✊