Ich brauche eure Ratschläge 🙏😞

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich befinden uns im 4. Üz nach unsere MA und ELSS im letzten Jahr.
Insgesamt sind wir nun 2 Jahre am üben.
Meine Frauenärztin meinte vor kurzem, dass meine 1. Zyklushälfte zu lang wäre. Ich habe seit der ELSS im Oktober einen Zyklus von 36 Tagen, worüber ich sehr froh bin, da er vor meiner 1. Ss immer unregelmäßig zwischen 30 und 50 tagen lag. Mein ES findet immer an zt 21. Statt. Spielt es eine große Rolle für die Befruchtung und einnistung, wie lang die 1. Hälfte ist? 🤔 und habt ihr vilt Tipps, pflanzliche Produkte, die mir helfen könnten? außer Mönchspfeffer, den vertrage ich nicht 🙏

Liebste Grüße 🍀

1

Hallo!

Du könntest Clavella/Inofolic oder ein anderes Myo-Inositol-Präparat ausprobieren. Das unterstützt und verbessert die Eizellreifung.
Bei mir wurde dadurch die 1. ZH kürzer (von 19 auf 15 Tage) und der Zyklus noch regelmäßiger.

Ich wünsch dir alles Gute!
LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand, ⭐️ im Herzen und Pünktchen im Bauch

2

Hallo,

meine FA hat mir Clavella empfohlen. Da ich das für sehr teuer empfand, habe ich mich für eine anderes Myo-Inositol-Präparat entschieden.
Es soll die Einzellreifung unterstützen und dazu beitragen eine zu lange 1. ZH zu regulieren. Wobei ich deine ehrlich gesagt nicht zu lang finde...
Ich habe nach meinem empfinden einen zu kurzen Zyklus. Mittlerweile hat er sich auf 26 Tage eingependelt. Bevor ich das Präperat genommen habe war er manchmal nur 23 Tage lang.

3

Vielen Dank für euren tip. Werde mich mal schlau machen 😊 ich finde auch das das noch im Rahmen liegt.. besser als eine zu kurze 2. Hälfte denke ich.

Liebe Grüße 🍀

4

Ja das denke ich auch. Aber den Körper unterstützen ist ja grundsätzlich immer gut :-)

5

Hallo #winke

lass dich erstmal #liebdrueck. Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest.
Ich habe auch eine ElSS und eine MA hinter mir.
Aktuell üben wir für Nummer 2. Ich habe auch unregelmäßige und längere Zyklen. Bei mir hat Clavella leider gar nichts genutzt und den Zyklus sogar noch länger gemacht. Was mir sehr geholfen hat ist Zyklustee 1 und 2 sowie Ovaria Comp (3x5 Kügelchen bis zum ES). Vielleicht hilft es dir ja auch #klee

6

Hallo, tut mir ebenfalls leid für dich ☹
Ja, man hört immer so viele Dinge die helfen sollen.. viele schwören auf mönchspfeffer..mir hat er nicht so gut getan 🙆‍♀️ aber solange mein Zyklus unter 40 Tagen bleibt ist es ok denke ich... und meine mens kommt genau 14 tage nach meinem es 😎