Wieso klappt es nicht mit dem schwanger sein 😔

Hi ich habe seit Dezember 2017 die Pille abgesetzt. Mein Zyklus war lang nicht regelmässig (30-50Tage) seit etwa 6 Monaten oder mehr habe ich einen Zyklus von ca 32 Tage. Habe die Pille nicht lange genommen (1Jahr Vlt.) Irgendwie habe ich mir das mit dem KiWu alles einfacher vorgestellt. Andere werden mit einem üZ ss und ich versuchs schon seit fast 2 Jahren und nichts hat sich verändert 😭 FA kontrolle war immer Gut, nehme auch schon seit einiger Zeit die Follsäure und und und. Irgendwie gebe ich die Hoffnungen auf. Wir wünschen uns so sehr ein Kind. Ich denk mir immer: ok ich mache mir keine gedanken aber sobald ich die Periode bekomme breche Ich zusammen... und irgendwie habe ich auch inner so ss symptome nach der 2 zyklushälfte und mache mich verückt.. alles nur einbildungen

1

Warst du schon bei deinem Frauenarzt um dich beraten zu lassen? Nach zwei Jahren würde es auf jeden Fall Sinn machen ein Hormonstatus machen zu lassen.

8

Ja ich war auch schon beim Hausarzt und er hat auch Blutagbenommen, Schilddrüse und alles war eigentlich gut. Mein Mann hatte im Mai ein Spermiogramm gemacht, da er wegen Leistenbruch operieren musste, war abeer auch alles gut. Gott will einfach noch nicht😢 ES habe ich aufgegeben, da ich nehrmals schon mit Ovus kontrolliert habe und dann auch zusammen liebe gemacht haben aber nichts gebracht hat..

2

Oh man du arme.....
Ich kann mir gar nicht vorstellen durch was für eine Hölle ihr schon gegangen seid....
Kann mir gut vorstellen das auch die Beziehung sehr darunter leidet.....
Ich glaube man kann das nur nachvollziehen wenn man es selber mitgemacht hat.....
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft und Glück das es doch noch klappt.....
Alles alles Liebe

3

Mich wundert es auch etwas, dass dein FA noch nichts weiter unternommen hat. Bei mir hieß es, so ca. 1 Jahr nach dem Absetzen und „regelmäßigem Üben“ würde man nach dem Hormonstatus schauen... sprich deinen FA am besten schnellstmöglich darauf an 😊 (Folsäure hilft glaube ich auch nicht direkt, um schwanger zu werden, sondern versorgt einen schonmal im Hinblick auf die ss in der Hinsicht, dass das Baby alle wichtigen Nährstoffe bekommt...)
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (33+2)

4

Bestimmst du denn deinen ES irgendwie? Ich kann nur Basaltemperatur messen empfehlen

Ansonsten müsste man nach 2 Jahren euch beide durchchecken lassen, kann auch am Partner liegen

5

Muss nicht an dir liegen kann auch an deinem Partner liegen. Dazu kann man ganz einfach ein Spermiugtamm machen lassen. Am besten schreibst du Mal in das Kinderwunsch Forum hier.lg

6

Das kann dir keiner sagen. Ich habe 5 Jahre gewartet. Wurde dein Partner getestet? Wie alt seid ihr, wieviel Stress und Erwartungen? Habt ihr immer GV beim Eisprung? Etc etc.

Folsäure hilft nur dem Baby, aber Vit D und Omega 3, eventuell Maca-Pulver, dazu Mineralien für den Mann (Proxeed) sind nie verkehrt.

16
Thumbnail

Ich bin 23 und er 27
Ja, immerwieder siehe bild :(

19

Und Du wolltest schon mit 21 ein Kind?

Ihr seid sehr jung und habt sehr viel Zeit noch vor Euch, entspann Dich, konzentrier dich auf Studium oder Arbeit und es wird irgendwann, zum richtigen Zeitpunkt kommen. In dem Alter braucht man sich echt noch nicht verrückt machen.

weitere Kommentare laden
7

Ich kann auch nur raten einen Hormoncheck und ein Spermiogramm machen zu lassen. Vielleicht auch direkt einen Termin in der KiWu. Folsäure unterstützt/beeinflusst ES oder Einnistung nicht.

Die Symptome die du dir einbildest sind sehr wahrscheinlich PMS.

Viel Glück 🍀

10

Was ist der Unterschied zwischen einem KiWu Klinik und der Frauenärztin?

Pms bedeutet was ?😳

13

In der kinderwunschklinik wirst dukomplett auf den Kopf gestellt.. also sprich auch sowas wie gerinnungsstörungen werden untersucht usw.. das macht ein FA halt nicht - kann er nicht abrechnen bzw er hat nicht die Möglichkeiten oder so.

PMS heißt prämenstruelles Syndrom.. gucks mal nach. Ist heftig was da auftreten kann und ähnelt leider oft etwaigen schwangerschaftssymptomen wie z.B. schmerzende Brüste, leichte Übelkeit usw

9

Wurde schon ein Spermiogramm gemacht? Bei dir ein Hormonstatus ? Würde da etwas hartnäckiger sein, nach zwei Jahren sollte man schon auf Ursachenforschung gehen, manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit, oder man kann euch halt dann richtig helfen. Viel Glück auf euren weiteren Weg, weiß selbst wie belastend das sein kann.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

11
Thumbnail

Hallo Arta1,

genau das selbe Problem hatte ich auch bis vor kurzem. Die Pille habe ich bereits vor 3 Jahren abgesetzt. Seit November 2018 haben mein Mann und ich versucht schwanger zu werden. Es hat einfach nicht geklappt und das frustrierende daran war, dass einfach jeder in meinem Umkreis ungewollt schwanger wurde und bei uns wollte es einfach nicht klappen :( Mein Mann hat im Dezember 2018 ein Spermiugramm machen lassen. Leider ist dieser nicht zu 100% positiv ausgefallen. Der Doktor hatte uns da bereits gesagt, dass es bei uns etwas länger dauern könnte. Daraufhin hat mein Mann die Tabletten „Orthomol Fertil Plus“ genommen. (Soll die Spermien verbessern)
Meine Frauenärztin wollte, dass ich 2 Monate lang meine Temperatur Messe. Gesagt getan! Zusätzlich habe ich täglich einen „Babywunsch-Tee“ getrunken, damit sich mein Zyklus reguliert. Der Tee hat tatsächlich Wunder bewirkt. Ich hatte nach kürzester Zeit einen Zyklus von 28 Tagen und nicht mehr von 35-39 Tagen. Ich habe sogar gemerkt wie die Eier an den Eierstöcken gewachsen sind (schmerzen).
Im Mai diesen Jahres war ich tatsächlich so frustriert, dass ich im nächsten Zyklus ein längere Pause einlegen wollte und siehe da, meine Temperatur ist am 01.06 gestiegen und paar Minuten später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand :)

Ach und außerdem habe ich ganz lange Ovulationstests verwendet.

Bin momentan in der 12. SSW ❤️

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte.

Liebe Grüße

14

Das war such unser "Glückstee" 🍀♥️♥️

15

Haha dein Formulierung ist cool: „(...), meine Temperatur ist am 01.06 gestiegen und paar Minuten später hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in der Hand“ -> klingt so als wenn die tempi nur einmal steigen muss und bums ist man schwanger xDDD
Hat mich gerade wirklich nur amüsiert, nicht böse gemeint ;-) weiterhin eine schöne Schwangerschaft :-)

weiteren Kommentar laden