An alle Mamis unter Euch/ An alle, die sich mit positiven SST auskennen ☺️

Ich habe gerade den Test meines Lebens gemacht und eine kleine zaghafte Linie gesehen. Ich bin völlig verwirrt-positiv.
Aber, nun kommen einige Fragen...
1) wieso Ziehen im Unterleib? Ist das normal? Fühlt sich an, als ob die Mens noch kommt 🤷‍♀️
2) wie schnell sollte der Hcg steigen? Wann also noch einen Test machen?
3) Wann zum FA?
😱😱😱😱💓💓💓 Ich habe damit noch nicht gerechnet.

1

Wie weit bist du denn?
Das ziehen kommt evtl von den bändern der Gebärmutter.

2

Wenn ich die Ovus richtig gedeutet habe, dann war mein ES am 10.07

3

Dann bist du es+12.
Mach in 2 Tagen noch einen Test und wenn der eindeutig positiv ist,dann ruf deinen fa und mach einen termin.

4

1. Die ersten Anzeichen ähneln PMS sehr. Deswegen haben gerade viele am Anfang die Angst, dass die Periode doch noch kommt, weil es eben auch im Unterleib genauso zieht.

2. Normalerweise sollte sich der HCG-Wert alle 2-3 Tage verdoppeln. Betonung liegt auf SOLLTE. Meiner hat sich in zwei Tagen immer verdreifacht. Bei einer Freundin war er nicht einmal doppelt so hoch und sie hatte dennoch eine stabile Schwangerschaft. Warte noch zwei bis vier Tage und mach nochmal einen Test. Oder, wenn du zwei Tests machen willst, in zwei Tagen und dann in vier Tagen nochmal. Bedenke aber, dass die Stärke deiner Striche (viele fragen nach, ob man einen Anstieg erkennen kann) nicht grundsätzlich bestätigt, dass die Schwangerschaft gut oder schlecht ist. Es gibt viel zu viele äußere Einflüsse, die einen SST anders ausfallen lassen können.

3. Es macht Sinn, frühestens ab 8+0 zum Frauenarzt zu gehen. Da siehst du dann auch alles, sprich i. d. R. auch den Herzschlag.

Alles Liebe zur Schwangerschaft. <3

5
Thumbnail

Hier sieht man ganz gut wie der hcg sein sollte. Und das erklärt auch, warum manche schon sehr früh positiv testen und andere erst sehr spät

6

Ich hatte trotz 11 positiven Tests und Bestätigung der Schwangerschaft durch FA immer noch das Gefühl, dass jeden Moment meine Tage kommen und bin ständig zur Toilette gerannt um zu schauen 🙈
Aber das ist wohl normal. Da macht es sich gerade jemand gemütlich und alles ist viel besser durchblutet, das macht sich dann eben so bemerkbar 😊
Wann du zum Arzt gehst, musst du selber wissen. Am Anfang wird man noch nicht viel sehen, aber für mich hat es sich erst echt angefühlt, als die Ärztin es bestätigt hat. Sonst hätte ich wohl noch 100 Tests gemacht 😅

7

Ziehen kommt von den mutterbändern, die Gebärmutter muss ja platz schaffen. Hcg steigt bei jedem ganz individuell, sollte sich am Anfang alle 2-3 Tage verdoppeln. Ich würde wenn, dann in 3-4 Tagen testen. Wobei dies viele beunruhigt, daher würde ich es lassen. Manchmal sieht man es einfach nicht im Urin Test, da konzentration zu hoch zu niedrig Zuviel Wasser getrunken usw zu oft auf Klo gewesen usw.

Ich würde bei NMT beim FA auftauchen. Meist haben die dort Tests, die sowieso erst bei NMT anschlagen. Und das wichtigste Glückwunsch 🎊!