Mens an es+5/6

Hallo,
Was gestern an es+5/6 als rosa schleim und hellrotes Blut begann, scheint sich jetzt wirklich zur mens zu entwickeln. Es wurde dunkler und es ist auch schon Gewebe dabei. Ach maaaaaan! Die Zeiten Zyklushälfte ist damit ja viel zu kurz! Hatte das schonmal jemand?und war das dann nur ein Ausreißer oder würde das zur Regelmäßigkeit?

1

Wenns nur ganz wenig ist, kanns auch einnistungsblutung sein?

2

Auf die habe ich auch gehofft. Es ist auch noch wenig, ab er es ist ja schon Gewebe mit dabei. Kann das denn noch sein?

3

Das hatte ich letzten Zyklus auch. Am ES+6 ganz zart rosa am Toilettenpapier, dann später Gewebereste und am nächsten Tag Mens. Der Fa hat es bestätigt, mal sehen wie es diesen Zyklus wird. Ich nehme seit ZT1 Agnuns Castus, also Mönchspfeffer.

4

Oh man, das ist echt nicht cool. Mit normaler mens könnte ich leben. Aber so früh? 😒
Weißt du schon, ob es was bringt bei dir? Und weißt du, ob man das auch in der Stillzeit nehmen darf?

8

Es ist mein erster Zyklus damit und bisher ist meiner erste Hälfte (die ist auch immer recht kurz) einen Tag länger gewesen. Ob man es in der Stillzeit nehmen darf weiß ich leider nicht

5

Hallo Murni,
Mir geht es ähnlich. Hab seid ES+7 SB und Wahnsinns Rückenschmerzen wie sonst kurz vor der Mens. Da meine Tempi in den Kellergeht rechne ich heute auch an ES+9 auch mit der Mens 😭

9

Das tut mir leid! Also solange noch nichts blutet, ist ja auch eigentlich noch nichts zu spät. Aber dieses Gefühlschaos nervt auch ohne ende. Dass man bei Anzeichen auf die mens denkt, dass alles vorbei ist, dann schöpft man evtl doch noch Mal Hoffnung, weil nichts los geht, dann kommen doch wieder Anzeichen, dann geht doch noch nix los, dann kommt sie und man hofft bei leichten Blutungen am Anfang noch, dass es irgendeine andere Blutung ist und dann kommt sie richtig und man ist erstmal kurz am Boden zerstört. So geht's mir. Da kann man sonst so entspannt sein, wie man will, aber ich kann diese Gefühle einfach nicht abstellen 🙈

6

Hallo!
Ich hatte auch eine ganze Weile eine 2.zh von 8 tagen😥
Ist das normal bei dir oder eine Ausnahme?
Lg

10

Ohje, 8 Tage sind aber auch sehr kurz. Hat es sich bei dir von alleine gegeben oder hast du irgendwie unterstützt?
Bei mir ist es eigentlich nicht üblich, soweit ich weiß. Es ist erst mein zweiter richtiger zyklus nach der Geburt (16 Monate her). Der erste Zyklus war Bilderbuchmäßig 27 Tage lang mit einer ca 13 Tage langen zweiten Zyklushälfte. Und dann kam der hier daher mit dem schon Recht späten Eisprung, da dachte ich noch nichts böses und dann das jetzt ☹️ vor meiner Schwangerschaft hab ich erst im Glückszyklus (nach 9 nicht erfolgreichen Zyklen) den es bestimmt. Der war da auch später als gedacht, aber über die Länge meiner früheren zweiten Hälfte kann ich daher keine Aussage treffen

12

Bei mir war der Grund für die 8 tage auch die Geburt meines sohnes😅
Das war eine ganze Weile so und dann 2 Zyklen glaube ich 9 tage und die letzten zwei jetzt 10. Ist der 11.üz, wir üben seid der ersten mens im august.
War deswegen im November beim Arzt. Der wollte aber nichts machen, das würde sich von alleine regeln🙄😉

weitere Kommentare laden
7

Hi, ich hatte das letzten zyklus auch. Tempi ging ab es total in den Keller und an es+9/10 dann die mens. Ich hab nun zum es Blut abgegeben, nochmal zur nächsten mens. Bei mir kommt aber erschwerend hinzu, dass ich bei beiden Kindern wegen gelbkörperschwäche schon mal schmierblutungen hatte und ich deshalb ebenfalls davon ausgehe. Seit z1 nehme ich zusätzlich schon mönchspfeffer. Ich würde es an deiner Stelle noch einen zyklus beobachten und wenn es wieder so wird, beim Arzt nach einem Hormoncheck fragen.

Lg

11

Das tut mir leid. Wenn die tempi so in dem Keller ging, hat da dann überhaupt der es stattgefunden?
Auf jeden Fall, ich möchte jetzt schonmal einen Arzttermin machen, generell zur Vorsorge und es da mit ansprechen. Bis man die Termine bekommt, geht ja eh immer etwas Zeit ins Land.
Weißt du,ob man Mönchspfeffer auch in der Stillzeit nehmen kann?