Nur noch genervt

Bin im 4. Üz, ich weiss das ist nix, kinderwunsch besteht aber schon seit 1 jahr circa, der start lief schon durcheinander, weil der hausarzt verpeilt hat richtig nach den impfungen zu gucken, musste mmr nachimpfen und dann nochmal 3 monate warten.. Jetzt empfinde ich es als so stressig.. Mich setzt ein positiver ovua sehr unter druck, gehts euch auch so? Finde es sehr schwer mich abzulenken und locker zu sehen

1

Auch wenn es schwer ist vermutlich dich nicht so zu stressen und unter Druck zusetzen.
Wenn du deinen Zyklus nun einige Zeit beobachtet hast probiere es doch einfach mal ganz ohne. Schaue auf Zeichen deines Körpers.
Zervixschleim, Schmerzen im Unterleib, vermehrte Lust.
Mache eine Pause von den ovus. Hat bei uns auch geklappt 🥰
Wünsche dir viel Erfolg, vergesse aber den Spaß nicht ❤️🍀🙏🏼

2

Danke dir, hab auch schon drann gedacht die ovuas weg zu lassen.. Oder nur einen als groben richtwert zumachen.. Wann hats bei dir dann geklappt?

3

Wir haben uns letztes Jahr im Dezember dazu entschlossen bis Juli eine Pause zu machen.. Haben aber nicht verhütet. Bin nun in der 8 Woche 🤰🏼🥰

4

Hey :)
Ich kenn das Gefühl war genau 1 Jahr verkrampft dabei schwanger zu werden und ich bin 24! Als ich schon gedacht hab mit mir stimmt was nicht hat es geklappt und das ganz entspannt im Kroatien Urlaub 😅 hätte nie gedacht das es klappt aber dort hab ich einfach abgeschaltet ...
meine Frauenärztin meinte auch das es vielen Paare so geht die dann ein Kind adoptieren und nach dem doch schwanger werden, einfach weil sie sich nicht fest beißen ...
ich hab einmal die Ovus benutzt, da war die Enttäuschung so groß das ich es sein hab lassen ..

8

Sei mir bitte nicht böse aber dieses: "entspann dich dann wirst du auch schwanger" geht mir tierisch auf den Zeiger! Das setzt Frau nur noch mehr unter Druck weil man ihr ja sagt sie wäre selbst schuld dass sie nicht schwanger wird. Es gibt Studien die beweisen das Frauen die mehr Stress haben nicht länger brauchen um schwanger zu werden.
Wir verhüten seit über fünf Jahren nicht mehr. Wir waren seitdem schon sehr oft im Urlaub. Und trotzdem war ich nicht einmal einfach so schwanger. Natürlich gibt es diese Fälle, das ist aber die Ausnahme und sehr sehr selten!

5

Huhu.
Wir sind jetzt erst im 3. ÜZ.
Aber unser Wunsch besteht auch schon seit über ein Jahr.
Mein Vertrag wurde aber damals ungeplant nochmal befristet.

Auch wenn er es nicht direkt ausspricht, ich habe schon bissel das Gefühl, dass er genauso ungeduldig ist wie ich und es nicht erwarten kann.
Jetzt will er sogar, dass ich jeden Tag mit seinen Spermien in Kontakt komme (Bechermethode oder so nennt sich das).
ich war vorher zu 60%-70% entspannt.
Doch mittlerweile bin ich unruhig und hoffe, dass es endlich was wird.
Aber dennoch versuche ich den realistischen Blick nicht zu verlieren, dass es dauern kann...

6

Jeden tag ist doch auch nicht so gut für die qualität? Und bechermethode ist besser als 'normal'?

7

Normal haben wir dennoch.
Aber er will die Wahrscheinlichkeit erhöhen.
KP ich bin skeptisch und weiß nicht, ob das das richtige ist.
Ich will mit Liebe ein Baby von ihm und nicht so....
Mich setzt das eher unter Druck....