Wann war mein Eisprung?

Thumbnail

Hallo Mädels,

Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin aber jetzt habe ich auch mal eine Frage bzw. eine Bitte 🙈 könnt ihr mir sagen wann meik Eisprung war? Ich hab einen relativ unregelmäßigen Zyklus zw. 26-32 Tage 😩 meine letzte Periode war am 11.06. aber jetzt ist sie immernoch nicht da und sst ist auch negativ! Mit den ovus habe ich am 22.06. angefangen!

Liebe Grüße 😊

1

Huhu, da diemeisten Ovus positiv sind empfehle ich dir andere, diese sind zu sensibel für dich. Eigentlich sollten die nur ein bis zwei Tage positiv sein, von daher kann dir das für diesen Zyklus keine mehr sagen...
Durch Temperatur messen kann man immer gut erkennen ob nach den positiven Ovus auch wirklich ein Eisprung war.
Viel Glück 🍀

2

Danke für deine Antwort, ich benutze diese ovus eigentlich seit Monaten und es ist tatsächlich das erste mal das die so reagieren 🙄 hab ja auch angefangen zu orakeln aber ein großerUnterschied ist ja nicht zu sehen 😅
Ja ich sollte echt anfangenit Tempi messen 🤷🏻‍♀️

3
Thumbnail

Also positiv sind für mich nur Nummer 6 und 7. mein Eisprung ist ein Tag nach positivem Ovu.
Vorher und nachher sind die bei mir auch deutlich, aber nicht positiv.

Häng Dir mal mein Bild zum Vergleich an. Wundere dich nicht, ich hab zur heißen Phase mehrere am Tag gemacht.

4
Thumbnail

Und hier noch die Kurve dazu. Am 10.7 ist der Ovu positiv gewesen, am 11.7 dann der Eisprung.

6

Wenn mein Eisprung am 6. oder 7. gewesen sein sollte, haette ich eine Zykluslaenge von 40 Tagen, das hatte ich noch nie 🥺 aber ich warte jetzt einfach mal ab! Ich danke dir für deine Bilder und deine Antwort 😊

7

Es kann immer mal sein dass sich der Eisprung verschiebt :(

5

Und nochwas: ich finde dass ein Ovu am Tag während der fruchtbaren Phase nichts bringt. Bei meinem Bild siehst du, dass der erst am Abend positiv war und am nächsten Morgen wieder negativ. Das LH steigt ja tagsüber an. Und mit dem Messen der Temperatur kannst du dann sicher sein, dass das Ei auch gesprungen ist.

8

Guten Morgen, ab welchem Zyklustag sollte man deiner Erfahrung nach den anfangen, mehrere Tests am Tag zu machen? Ich bin erst im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille, der letzte Zyklus dauerte 30 Tage. Ich habe ab Tag 9 mit den Ovus begonnen und bin jetzt an Tag 12. Bisher sehe ich zwar eine rosa Linie, aber die ist noch nicht stark genug. Ist es ausreichend, wenn ich erst einmal weiterhin nur einen Test pro Tag mache oder sollte ich jetzt schon auf zwei/mehrere Tests pro Tag umsteigen? Ich kann ja noch nicht so richtig abschätzen, wann der nächste Eisprung kommen wird :-)