Utrogest auf Verdacht?

Habe eine kurze 2 Zyklushälfte 8-10 Tage dann kommen Schmierblutungen FA würde mir Utrogest auf Verdacht verordnen kennt das jemand?
Im Internet steht das man meist ein Eirreifungsproblem hat dann würde das ja nichts nützen.
Hormoncheck möchte mein FA erst in 2-3 Monaten machen.

1

Ich habe auch immer an es+ 10 oder 11 Schmiedblutung 3 Tage ,dann kommt die richtige Mens...bin trotzdem immer im 1. Üz schwanger geworden...LG

2

Ich würde es nehmen. Ich glaube es ist nicht so schlimm.

Meine 2. ZH war 9-10 Tage maximal. Mein Progesteron zwar ok, aber ich wollte Progesteron und hab quasi danach gebettelt. Im 2. ÜZ damit bin ich nun scheinbar schwanger.

Zusätzlich nahm ich Clavella und in der 2. ZH Bryo Pulver. 1x wöchentlich Vit D.

Alles Gute! 🍀

3

Hallo 👋🏼

bei mir war es ganz genau so. Ich hatte fast ein Jahr immer ab ES +4/5/6 eine Woche lang SB und anschließend 4 Tage lang meine richtige Mens.
Meine alte FA machte nicht wirklich etwas, mein neuer FA verschieb mir wegen Verdacht meinerseits auf GKS dann Utrogest.. und siehe da...
Habe jetzt den ersten Zyklus Utrogest genommen, nach negativen SST an ES+12 wieder abgesetzt, an ES+14 war NMT und einen Tag später erste Anzeichen und heute kam die richtige Mens. ABEEER... meine SB mehr.. *freu* 🙏🏼

Ich werde es weiter nehmen 😊

LG Vanny

4

Werde morgen mal nachfrage denn 2 Monate auf Hormon test warten möchte ich nicht. Hast du es privat bezahlt? Gabe es vorher ne Untersuchung?

5

Mache das mal 😊

Wie gesagt, habe es nur auf Verdacht angesprochen und es hat genau so geholfen wie ich es mir gewünscht hatte. Keine SB mehr und trotzdem pünktlich ohne längere SB meine richtige Mens bekommen.
Und Progestan hilft ja auch eine Schwangerschaft zu halten 👍🏼😉

Leider ist Progestan laut meinem FA selbst zu bezahlen und ich musste für Utrogest 90 Kapseln 50 Euro selbst zahlen und die Packung wird für 4,5 Monate reichen.
Es gibt aber wohl auch günstigere Präparate 😉

LG 😊

weiteren Kommentar laden