Ovus richtig auswerten

Thumbnail Zoom

Hi ihr lieben. Hier sind so viele Ovu - Expertinnen vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wie testet ihr und wertet ihr aus?

Ich benutze 20 miu ovus. Und wenn ich 3 Test am Tag mache habe ich 3 x einen unterschiedlich starken 2 Strich.. an den Tagen wo kein Foto vorhanden ist war sogar kein Strich zu sehen... ist es normal das man vom deutlichen Strich auf gar keinen Strich wandert? ... konnte keinen genauen Es bestimmen...

Mache oft mehrere ovus am Tag weil ich Angst habe ihn zu verpassen...


Wie macht ihr es?

Er hat nur ein Foto übernommen warum auch immer.... hier Bild 2

Thumbnail Zoom

.....

Ist auch noch keiner positiv.
Ovus sind da leicht auszuwerten. An die Anleitung halten. Testlinie gleich stark/stärker wie kontrolllinie positiv alles andere negativ. Da gibts keine Interpretationsmöglichkeiten

Lh wird in Wellen ausgeschüttet daher mal stärker mal schwächer.
Vllt sind 20er zu stark. Als Anfänger sollte man mit 10er und 20er parallel testen

Ja das der 2. deutlich stärker sein muss weiß ich... aber bei mir fallen sie zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich stark aus.

Testet ihr immer zur gleichen Uhrzeit? 1 mal am Tag oder mehrfach? Gibt es da wie bei der Tempikurve auch hoch und tiefs vor oder nach dem ES?

Also ich habe nur einmal am Tag gemessen. Immer gegen 21 Uhr, weil es bei mir zeitlich am besten passte. Ich habe von Zyklus 1 an die Clearblue digital in rosa verwendet. Das sind sogar 40er glaube ich. Aber der Smiley ist jeden Monat deutlich erschienen. Vielleicht ist das ja auch was für dich?! 🙂

Jetzt hatte ich am 11.06 NMT Zyklus 31 Tage.. daher ab dem 25.07 - 07.07 getestet und keinen ES testen können ... kann ich davon ausgehen das ich keinen hatte oder kann er auch so viel später gewesen sein?

Hatte heute NMT und hab SST negativ gehabt.

Ist deine Periode denn bereits gekommen oder wartest du noch? Sonst scheint sich der ES verschoben zu haben. 🤔

Ich warte noch... habe sie noch nicht. Aber wenn er sich nach hinten verschoben hat kann es dann auch sein das es noch zu früh für einen SST wäre oder hätte der heute trotzdem schon positiv sein müssen?

Das kann natürlich sein. Vielleicht testest du in ein paar Tagen noch mal. Viel Glück 🍀

Vielen lieben Dank

Also man soll immer nur 1 ovu am Tag machen immer zur selben Zeit. Bitte nicht mit morgen Urin.
Ich würde sagen ES war am 2/3 Juli da waren die beiden Linien am ähnlichsten. Du solltest nächsten Monat mal mit 10 und 20 gleichzeitig testen.
Da nach meiner Rechnung heute ES +9 ist bist du noch ein wenig früh mit testen. Drücke dir die Daumen.

Vielen lieben Dank. Am 02.07 würde auch mit dem ZS passen.

Dann drücke ich noch fester die Daumen.

Dankeschön.... Ab wieviel ES + müsste denn der SST positiv sein? Oder ab wieviel ES+ am besten wieder testen?

Top Diskussionen anzeigen