Chaoskurve - 2 Apps , wann ES?

Thumbnail

Schaut euch das mal bitte an. Ich würde vom
Gefühl her sagen, dass keine der beiden Apps meinem ES richtig ermittelt. Mein ovu war an ZT 11 und 12 positiv und abends an 12 hatte ich starken mittelschmerz, deshalb bin ich davon ausgegangen meinen ES am 13 ZT gehabt zu haben. App nr 1 sagt sogar früher und die 2.app siehe in den Kommentar, sagt später was eigentlich auch unrealistisch ist. Irgendwie traue ich den ovus mehr. Was sagt ihr?

1
Thumbnail

Hier die andere kurve

2

Also ich habe gelesen, man nimmt den ersten Ovu als Startschuss. Demnach würde es bei dir auf den Tag 12 fallen. Ich habe ab meinem positiven Ovu einfach täglich zwei drei Ovus gemacht, da hat sich dann bestätigt, dass er am zweiten Tag nur noch morgens positiv war und dann Abends fast nicht Mal mehr ein Strich :) also hatte ich vermutlich im Laufe des Tages NACH ersten positiven Ovu den Eisprung. Passte bei mir auch zu meinen Symptomen. Meine App hätte es übrigens auch falsch berechnet!

3

Genau also an Tag 13 war er definitiv wieder negativ. Deshalb ist die Berechnung von der 2. App totaler Schwachsinn. Also meinst du auch man kann sich eher auf die ovus verlassen? Ich messe auch nur oral..ist vielleicht eh zu ungenau.

4

Bei den Apps ist das etwas ungenau programmiert, denke ich. Die spucken halt aus: Heute positiver Ovu, morgen Eisprung anzeigen. Wenn er dann am nächsten Tag wieder positiv ist, zeigt er das halt wieder so an. War bei mir auch. Deswegen hab ich dann am zweiten Tag den Wert von nachmittags angegeben (da sollte man ja eh messen). Und siehe da :) passt zu meinen Eisprung Symptomen.. (wir haben trotzdem nochmals geherzelt :D)

weitere Kommentare laden
8

Wenn der ovu an Tag 11 das erste mal positiv war, kann der ES durchaus an zt 12 gewesen sein.
Das Problem ist, dass du zu spät angefangen hast zu messen. Du hast keine 6 niedrigen Werte, daher zeigt die zeite app auch erst später den ES an😉