Warum so früh testen?

Hi

Wir üben noch nicht lange, und ich lese hier jetzt oft mit. Darf ich fragen, weshalb die meisten schon vor NMT testen? Und das sogar mehrmals täglich?? Ist es nur die Ungeduld?

Ich hab bis jetzt nur einen Sst gemacht, als ich 4 tage überfällig war. Leider negativ 🙄 danach kam die mens. Ich kenne das so gar nicht, dass man so viele SST quasi verbraucht, obwohl ja das Ausbleiben der Mens oft das erste Anzeichen sein kann.

Bei meiner ersten Tochter habe ich erst 1 Woche nach Ausbleiben getestet.

Oder sollte man grundsätzlich immer einen SSt machen? Es könnte doch auch positiv sein und dann mit der Mens noch abgehen, nicht?

Danke für die Antworten. Lg

3

Ob das Langeweile ist find ich ein wenig anmaßend.
Ich bin ein neugieriger Mensch und ich muss alles wissen, was in meinem Körper vorsich geht. Ich finde das total spannend.
Und ja man ist traurig, wenn die Mens kommt, aber nicht tottraurig. Sondern genau so wie jemand der eben nicht testet.
Wir müssen immer wieder uns merken, dass alle Menschen verschieden sind. Lg

1

Guten Morgen .

Ich selber halte auch nichts vom früh testen . Denn viele .Mädels testen sich verrückt. Dann kommt die Mens und dann sind sie tot traurig . Was man eigentlich auch vermeiden könnte .

Einige Mädels, So wie ich das jetzt schon mitbekommen habe, müssen früh testen, weil sie dann Tabletten nehmen müssen . Das kann ich ja auch verstehen.

Bei den anderen ist es glaube ich einfach nur Langeweile

LG 🍀🍀

2

Ah ok, das mit den Tabletten kann ich natürlich auch verstehen.

4

Naja, ich glaube tatsächlich siegt hier nur die Neugier 🤷🏼‍♀️
Ich halte vom frühen testen nun auch gar nichts ! Zum einen muss das noch lange nicht heißen, zum anderen sieht man selbst wie hier alle „abdrehen“!
Ich würde das für mich gar nicht wollen, diese Hochs und Tiefs , die Strichraterei, das einbilden von strichen und zu guter letzt die Unsicherheit ob die Einnistung überhaupt erfolgreich und sicher war !
Das mit den Tabletten verstehe ich zwar auch, aber mir sagte der Gynäkologe auch wenn es so ist wird man entweder schon vor dem ES umgestellt oder man kann auch locker bis nmt warte 🤷🏼‍♀️

Manchmal habe ich das Gefühl das man glaubt man könne etwas „herbei testen“.

Physisch gesehen ist der Ansatz nicht gut 😔
Liebe Grüße

5

Vom frühen testen halte ich gar nix,ist unnötig und oft wird man enttäuscht.
Warten,auch wenn es Geduld verlangt.

6

Ein jeder so wie er mag....leben und leben lassen #winke